schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schadenfreude pur (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 22.02.2023, 12:27 (vor 1056 Tagen) @ SebWagn

Geht mir genauso. Ohne Klopp wären wir bestenfalls Mittelmaß. Es brauchte eine solch magische Zeit, um uns aus dem Sumpf zu holen. Zudem haben Watzke und Zorc dafür gesorgt, dass die Klopp Ära nachhaltig erfolgreich bleibt.

Wir hatten mit diesem Trainer weit mehr als einen 6er im Lotto. Und deswegen wünsche ich ihm allen sportlichen und persönlichen Erfolg der Welt.


Schadenfreude wäre bei mir auch das falsche Wort, allerdings empfinde ich seinen Abgang damals (gerade nach alldem was jetzt auch passiert) schon ein bisschen als verlogen und scheinheilig.
Es scheint, er hat sich damals bei der Zusammenstellung des Teams vergriffen und hat dann festgestellt dass ein Umbau wie er Ihn gerne hätte mit unseren Möglichkeiten nicht machbar war.

Ist alles durchaus legitim, aber obwohl ich Ihm für die Zeit bei uns unendlich dankbar bin, hat er damals (gerade mit dem heutigen Wissen) für mich den einfachsten Weg gewählt.


Hab dazu schon was anderes geschrieben, aber würdest du das auch so halten, wenn es keinen anderen Weg für ihn gegeben hätte, weil Zorc/Watzke das aber anders sahen und die Transfers eigenständig vorangetrieben hätten und Klopp nur noch wenig Zugeständnisse gemacht wurden was die Spieler angeht die er hätte haben wollen?

Da dies Spekulatius ist will ich dazu eigentlich nix schreiben, aber wie blöd müssten Zorc und Watzke sein, 6 Mega erfolgreiche Jahre dadurch zu gefährden indem Sie Kloppo entmachten?
MAcht nicht viel Sinn, oder?

Klar viel Konjunktiv, aber Watzke und Zorc sind ja auch Machtmenschen und sahen vielleicht mehr Eigenverantwortung für den Verein, als Klopp jeden Wunsch zu erfüllen.

Vielleicht hat Kloppo auch gemerkt dass man einfach nicht jeden Wunsch erfüllen konnte....
Geld ausgeben ging eigentlich nur wenn Geld reinkam.
Die Transfers der Bayern haben doch gezeigt wer am längeren Hebel sitzt.
Ich glaube auch soetwas beschäftigt.... Wenn Du weisst, egal wie gut wir sind, egal wie sehr Dich die Spieler loben....Du bist als BVB "nur" einer von vielen Vereinen die von den großen locker gefressen werden können...

Ich finde schon die Worte, die er wählte zum Abschied, drücken aus, dass es Unterschiede gab in der Form des Kaderaufstellung und irgendwie muss man heute sagen, er hatte Recht, denn die Verpflichtungen der Jahre danach waren dem Verein nur finanziell zuträglich (Dembele, Sancho, Haaland, Bellingham). Seit 15/16 sind die meisten Transfers nicht diejenigen gewesen welche ein Team geformt haben bzw. eine klare Strategie hatten

Nun ja, ich sag mal so, man hatte tatsächlich nen Pfad eingeschlagen, der nicht gut war.
Da hat man sich davon Blenden lassen, dass Teuer gleich gut ist und uns voran treibt.
Allerdings möchte ich dann mal die letzten Monate im Forum Revue passieren lassen und man sollte sich genüsslich die Kommentare zu folgenden Dingen geben, bevor unsere Serie gestartet ist:

-TErzic
-Süle
-Adeyemi
-Malen
-Moukoko
-Özcan
-Ryerson
-auch Kobel
-Schlotterbeck

Der Anspruch den wir Fans zuweilen kund tun "Das geht billiger" "Wir spielen Scheisse" usw. ist halt nicht so einfach zu erfüllen.
Transfers müssen sitzen, wir sind finanziell auf dem Niveau einfach zu sehr auf Kante genäht (und ja, ich weiss da werden einige sich jetzt vor lachen kringeln...).

Ja, Kloppo war und ist nen geiler Trainer, aber der heilige isser nu auch nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 11:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln