schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ihr macht unseren Sport kaputt... (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 20.02.2023, 11:08 (vor 1058 Tagen) @ BukausmTal

So oft wie gestern scheiß DFB, ihr macht unseren Sport kaputt und f... Dich DFB angestimmt wurde frag ich mich eh was so viele Zuschauer überhaupt noch Bundesliga fussball gucken.>


Sorry, aber nach einigen Jahren VAR kann man schon als Zuschuer/in auf den Gedanken kommen, dass diese Technik unseren Sport kaputt macht. Bei jedem zweiten Jubel muss man Bedenken haben, ob das Tor wieder überprüft und einkassiert wird. Der eigentliche Höhepunkt für den Fan kann nicht mehr wirklich spontan und angstfrei gefeiert werden. So ging es mir z.B. beim Tor von Brand, weil ich so schnell nicht erfasst habe, ob es Abseits gewesen sein kann.
Dass die minutenlange Spielunterbrechung nach der absurden Erfahrung in Bochum dem VAR zugeschrieben wurde, war einfach naheliegend.

Du wirst lachen, in diesen Momenten singe ich sogar mit, weil der VAR eben nicht transparent ist und man als Satdingänger im Regen stehen gelassen wird, was da abgeht.

Persönlicher Höhepunkt für mich war die ihr macht unser Sport kaputt Gesänge bei der (schon leicht peinlichen) Trikotvorstellung....
Singen dann 15000 von denen 10% ne Tasche mit dem Trikot auf der Tribüne dabei haben in einem fussballstadion in dem ein Bier 5€ kostet, ein Spieler da unten im Jahr soviel verdient wie ein ganzer Block an Zuschauern und wo es um nichts anderes geht als Kohle.....

Ist schon ne Art Komik die da manchmal abgeht.....>


Eine Lightshow wie bei Helene Fischer zur Produktvermarktung steht für die Kommerzialisierung, die das Gros auf der Süd ablehnt. Da täuschen auch ein paar Kartons auf der Süd nicht darüber hinweg.
Es gab da übrigens gute Spruchbänder dazu.
"Ihr schmückt euch im Zeichen der Arbeiterschaft. Vergesst diese bei den Ticketpreisen nicht..."

Klar, die Kommerzialisierung ablehnen, aber zeitgleich die Tore von ca. 100 Mio Ablöse und 30 Mio Jahregehalt abfeiern....
Sorry, mir geht das zu weit.
Dass der BVB Geld verdienen will/muss ist seit Jahrzehnten so und dass man eigentlich nur ein "Echter BVB Fan" ist wenn man kein Merchandise kauft ebenso.
Wird eigentlich zu Saisonbeginn auch son Aufstand gemacht wenn neue Trikots vorgestellt werden?
Ach ne, da geht ein echter Fan ja nicht hin.
Ferner, was haben Trikotpreise mit Eintritt zu tun?
Dass der BVB einen auf Malocher und Arbeiter Image macht ist doch nix neues.
Alle Preise steigen, stellt man sich deshalb in den (Laden seiner Wahl hin) und singt "Ihr macht meinen Lebensstandard kaputt"?
Es wird doch niemand dazu gezwungen was zu kaufen.
Ebenso war es lustig auf der Süd mit anzuschauen wie die Leute mitgesungen haben um danach zu sagen "Gekauft hab ich mir trotzdem eins"!!!!!
Nur weil Block drölf das anstimmt hat das nicht zu bedeuten dass die Mehrheit so denkt, nur weil mitgegröhlt wird.
Den Kommerz macht jeder mit der ins Satdion geht.
"Mein Sport" war damals auf Asche mit Cola ausm weissen Plastikbecher.
Und selbst in den niedrigsten Ligen steigen die Eintrittspreise je nach Ligazugehörigkeit...

Ganz nebenbei hat man pünktlich zum Einjährigen die Solidaritätsbekundung mit der Ukraine auf der Anzeigetafel weggenommen.

Auf diesen Zustand habe ich tatsächlich nicht geachtet, aber ich nehme eh kaum was von den Banden wahr wenn ich ehrlich bin.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln