schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Arbeit bei der Rüstungsindustrie (Sonstiges)

Davja89, Samstag, 14.01.2023, 14:34 (vor 465 Tagen) @ dandi

Ganz ehrlich?

Nehm das Geld und geniess dein Leben.

Natürlich sollte man ein Wertekonstrukt haben: Deswegen raubt man keine Häuser aus oder arbeitet für Firmen die Omas um ihr Erspartes bringen.

Aber innerhalb einer regulierten Marktwirtschaft würde ich fast für jede Firma arbeiten. Natürlich gibt es Graubereich ( Nestle wäre so ein Laden).

Wenn du für dich klar gemacht hast das Waffen zum Leben dazu gehören, warum sollte man dann nicht auch für eine entsprechende Firma arbeiten.

Aber eventuell solltest du dich auch wirklich fragen ob du dahinter stehst? Weil die neuen Kollegen fänden es bestimmt nicht witzig jemanden im Personalbüro mit zufinazieren der offen ein Problem mit ihrer Arbeit hat.
Dein Gehalt wird von ihnen durch die Herstellung und dann den Verkauf des Produkts erarbeitet. Da sollte man dann entweder voll dahinter stehen können oder es lassen.

Also mit "ich arbeite ja nur im Pesonalbüro" sollte man dann nicht da rangehen.
Und bedenke bitte das auch in Zukunft nicht nur Waffen herstgestellt werden die zur Verteidigung der westlichen Welt gegen den Russen gedacht sind sondern auch mal für die durchsetzung wirtschaftlicher Intressen von eher so Semi Sympatischen Staaten und Personen.

Natürlich werden jetzt gleich viele Moralapostel um die Ecke kommen. Am Ende haben aber auch die meisten Alt-68er irgendwann gut bezahlte Jobs im bösen Kapitalismus angenommen. Darauf würde ich nix geben.

Du musst morgens in den Spiegel schauen können. Dafür musst du dann aber auch ehrlich damit umgehen. Wenn man das für sich kann... go for it.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 22:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln