schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gaskrise: Gasspeicher könnten Ende des Winters zu zwei Dritteln gefüllt sein (Politik)

Grigori, Ort, Dienstag, 10.01.2023, 15:52 (vor 1263 Tagen) @ max09

Es ist vor allem auch sauteuer. Die Bundesrepublik dürfte über wenig bis keine langfristigen Lieferverträge für LNG mit Preisbindung verfügen, sondern muss sich auf dem Spotmarkt eindecken, was natürlich nicht billig wird.

Ich habe in der öffentlichen Debatte auch noch nicht vernommen (geschweige denn eine Strategie der Bundesregierung entdeckt), wie man in Zukunft seine Industrie trotz extrem verteuerter Energieinputs wettbewerbsfähig halten möchte. Sonst wird bei jeder mickrigen Lohn- oder Rentenerhöhung der Untergang des Standorts Deutschland beschworen und jetzt höre ich nichts, bis auf das Pfeifen im Walde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1586386 Einträge in 17019 Threads, 14398 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.06.2026, 18:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln