schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Müller steht der N11 weiter zur Verfügung (Fußball und Sport allgemein)

Ricola1, Ort, Montag, 09.01.2023, 17:50 (vor 1113 Tagen) @ guy_incognito

Aus dem kicker

Wer ist überrascht? Ich hätte das nie für möglich gehalten ;)


Für mich liest sich der Wortlaut (wenn ich alles gelesen habe) so, dass er nicht von selbst zurücktritt. Ich kann dem nicht entnehmen, dass er davon ausgeht, nominiert zu werden. Diese Aussage finde oder fände ich vollkommen ok. Muss ja nicht jeder gleich wegrennen.

Ich gehe davon aus, dass Flick nicht mehr auf Müller setzt, der einfach zu wenig impact auf die NM hat und keine Zukunft mehr bietet. Desweiteren gehe ich davon aus, dass die Sprachregelung dann so sein wird, dass er sich freut, jederzeit auf Müller zurückgreifen zu können, wenn er benötigt wird und es keine weiteren gegenseitigen Beleidigungen gibt. Besser geht es m.E. nicht, beidseitig - wenn ich richtig läge. Dass Müller nicht die Zukunft der NM sein kann, ist klar.


Unabhängig davon was Flick denkt: es ist fast schon bemitleidenswert, dass sich Müller anscheinend nicht wirklich einschätzen kann. Seine Zeit in der N11 ist lange vorbei.

Zeigt aber auch, wie die Zukunft unter Flick aussieht. Das Leistungsprinzip bleibt außer Kraft, Einsicht scheint nicht vorhanden zu sein. Er hätte Müller auch freundlich den Rücktritt nahelegen können. Wollte er aber nicht.

Schon witzig... wie war nochmal die Begründung für die Nichtnominierung von Hummels?

Bin vollkommen bei Dir, was die sportliche Einordnung betrifft. Ich würde Müller nicht mehr berufen. Ich habe den Eindruck, Flick wird das auch nicht tun - weiß aber nicht ganz, wieso das "Leistungsprinzip außer Kraft" bleibt. Noch hat er Müller ja nicht berufen.

Er hat ja auch Hummels offenbar nicht den Rücktritt nahegelegt, meines Wissens nach sogar niemandem. Er hat Hummels einfach nicht nominiert und die menschlichere Begründung gewählt (junge Spieler). Im Kern gibt es ja zwei andere Komponenten, die Flick von einer Nominierung abgehalten haben werden. Böse Zungen behaupteten, Hummels sei für das Klima in diesem Kader nicht geeignet (habe ich gelesen, weiß aber nicht mehr wo - und auch das war natürlich ohnehin unbelegt und daher spielt die Quelle auch keine Rolle). Die andere Erklärung wäre jedenfalls nachvollziehbar - rein aus Flicks Sicht und dessen Verständnis von Fussball -: In einem weit aufrückenden Team mit einem 6er Kimmich und einem 8er Goretzka, die weit, weit vorne rumturnen, ist Hummels schlicht zu langsam. Hat ja auch so nicht geklappt, aber das weiß man ja vorher nicht. Aber beides - Hummels passt mir nicht in den Kader oder Hummels ist für meinen Fussball zu langsam - kommuniziert man zu Recht nicht in die Öffentlichkeit.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 00:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln