schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ausschluss aus CL bei Super League Teilnahme laut Gutachten EuGH zulässig (Fußball und Sport allgemein)

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 16.12.2022, 09:57 (vor 1138 Tagen) @ Hatebreed

"Dem Gutachten zufolge dürfen auch nationale Ligen Sanktionen androhen, sollten sich Vereine an einem Projekt beteiligen, das "die legitimen Ziele beeinträchtigen könnte, die von diesen Verbänden verfolgt werden, deren Mitglieder sie sind". Konkret heißt das: Clubs dürften auch aus den nationalen Ligen hinausgeworfen werden, wenn sie sich der Super League anschließen."


Ok, danke.
Ist da die Frage, wer am längeren Hebel sitzen würde bzw. welche Sanktionen man aussprechen könnte.

Die Vereine natürlich. Ich habe es gestern schon geschrieben: wenn die ESL mehr Geld bringt als Bundesliga und CL zusammen, dann bleibt der Bundesliga und der UEFA nur den potenziellen Abgängern mehr Anteile an den Einnahmen zu geben.

Wir sehen ja jetzt auch ganz gut an der Qatar-WM, dass den Zuschauern weltweit völlig egal ist, wo der Fußball gespielt wird und welche Interessen und Finanziers dahinter stehen. Hauptsache man sieht die besten Spieler und das würde die ESL bieten, was den nationalen Ligen finanziell massiv schaden würde.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.01.2026, 03:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln