schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kehl: Wintertransfers "nicht unser Plan" (BVB)

bambam191279, Dortmund, Freitag, 25.11.2022, 13:39 (vor 519 Tagen) @ Football_not_Soccer

Warum auch, läuft ja top. :D


Ey komm, wir sind in allen drei Wettbewerben noch dabei! Gut, das wird sich nach der WM recht flott ändern. Aber immerhin werden wir ganz sicher nicht aus der Bundesliga ausscheiden. Also alles gut.


Hallo !? Unsere halbe 4er Kette spielt gerade Stamm bei der WM für die deutsche Nationalmannschaft. Da wir gerade in der Defensive Probleme haben, sollte das doch ein Hoffnungsschimmer auf Besserung sein. Qualität ist ja offensichtlich vorhanden :)


Auch wenn Du das ins lächerliche ziehst.....
eigentlich ist unsere komplette 4erkette Stamm und der beste IV der Buli sitzt noch zuhause.....


Naja wenn Hummels Stamm ist, sind’s Süle und oder Schlotterbeck ja nicht mehr. Rüdiger würde ja kaum zugucken müssen wie der BVB den Laden da hinten dicht hält :)

Der Punkt war aber eher der, dass das eben genau null Aussagekraft hat :)


Natürlich hat das "Prädikat" Nationalspieler wenig Aussagekraft.
Dennoch ist es ja auch nicht so dass man da nur Vollidioten rumstehen hat.

Ganz im Ernst, Guerreiro hast oder liebt man.
Meunier ist ein solider Arbeiter, aber bei weitem nicht die RV Lösung die man sich damals erhofft haben wird.
Wer allerdings heute an dem Schlotterbeck und Süle Transfer rummäkelt und erzählt wie scheisse die beiden doch immer waren.....
Naja, viel mehr kannst Du auf der IV Position doch kaum machen....
Ich meine, die Bayern haben da mit Upamecano,De Ligt und Hernandez mal eben 200 Mios pure Ablöse rum rennen.... Sind die (in der Theorie) soviel besser? Vor allem in Bezug zu den (von mir sicherlich geratenen) 40-50 Mio Gehalt im Jahr.....

Ich bin da vollkommen bei dir. Nur war die Lösung unserer Verantwortlichen seit Klopps Abgang bei jedem Problem: wir kaufen uns ne Mannschaft. Bzw wir kaufen komplette Mannschaftsteile neu….

Ne Mannschaft kauft man sich aber nicht. Auch keine Mentalität wie man es öfters versucht hat.

Nach dem Duo Diallo Akanji versucht man es halt mit Schlotterbeck und Süle. Als man für Delaney, Witsel und Can pro Kopf 20 Mio + ausgegeben hat merkte man dass spielerische Klasse fehlte, holte Jude und setzte auch vermehrt auf Dahoud. Dann fiel wiederum auf, dass gar kein Abräumer da ist und man musste Öczan holen.
Die Treppenwitz geht jetzt auf den Flügelpositionen weiter.
In dieser Konstellation sind dann halt Guerreiros Pflegma, Cans Unbeholfenheit und Schlotterbecks Aussetzer fatal.
Wobei natürlich Guerreiros spielerische Klasse, Cans Wucht und Schlotterbecks Dynamik in anderen MANNSCHAFTEN goldwert sein könnten.
Am Ende bleibt aber dass das hochbezahlte vollprofis sind, deren individuelle Fehler zu Niederlagen führen.
Und was Schlotterbeck und Süle da gegen Japan angeliefert haben war schlicht genau das, was man als BVB Fan nach dieser Hinrunde erwarten konnte.

Um die Brücke zum Ausgangspost zu schlagen: ja ich werde weiterhin lachen, wenn mir jemand erzählt wie toll unser Kader ist und dabei auf das Standing in der jeweiligen NM der Spieler verweist.

Nach unseren Meisterschaften 2011, 2012 und dem CL Finale 2013 war es lediglich Hummels der bei der WM für Deutschland Stamm spielte. Nichtmal die Pummelfee spielte da Stamm.
Andersrum wären wir wohl mit Mertesacker, Höwedes , Podolski, Klose und Özil statt Roman, Schmelle, Großkreutz und Manni wohl kaum so erfolgreich gewesen wie wir es waren.

Grundsätzlich gehe ich ja mit Dir, aber es sind eigentlich genau die Leute die immer wieder meckern wie scheisse unmd teuer man eingekauft hat, die dann erzählen dass man aufgrund der Klasse der Spieler besser sein müsste.

Im genauen Fall gehts mir allerdings tatsächlich nur um Süle und Schlotterbeck.
Der eine ist als Stammspieler mehrfacher Deutscher Meister und einmal CL Sieger geworden und der andere ist gerade mal 22 und ne Wette auf die Zukunft, bzw. einer der zukünftigen Innenverteidiger in D.
Bei beiden Transfers kann man meiner Meinung nach nicht von am Bedarf vorbei gekauft reden.
Dass man sich in der Vergangenheit leider wohl zu Oft getäuscht hat, was die Qualitäten der einzelnen Spieler und deren Wichtigkeit für unser Team betrifft gehe ich sofort mit.
Aber Kehl scheint mir darauf reagieren zu wollen.
Allerdings sollte man auch davon ausgehen, dass er wirtschaftlichen Zwängen unterliegt und man erst wieder Spieler abgeben muss/will bevor man weitere Veränderungen vornimmt.

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 04:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln