schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Viel auf dem Platz, wenig auf den Rängen (BVB)

istar, Sonntag, 06.11.2022, 23:07 (vor 1389 Tagen) @ Sauerländer92

Diese Bedingungen gelten für alle Vereine und trotzdem gibt es genug Fanszenen in der Bundesliga, die einen anständigen Support hinbekommen (sogar die Blauen).

Die Stimmung der Süd ist seid rund 20 Jahren durchschnittlich bis schlecht (selbst in den Meisterjahren unter Klopp gab es Stimmungsdiskussionen), aber es werden immer andere Ausreden gesucht .

Ich glaube man muss sich einfach mal eingestehen, dass ein sehr großer Teil der Süd aus „Gelegenheitssingern“ besteht und an 90 Minuten Support wenig interessiert ist. Das reicht aus um temporär (je nach Gegner und Spielverlauf) mal etwas Stimmung in den Laden zu bekommen, aber kaum um den Ruf der gelben Wand gerecht zu werden.

Auswärts ist das ja mittlerweile auch nur noch ein Trauerspiel, dem Gespött der Kölner Fans (schlechtester Support der großen Fanszenen) konnte ich leider 0,0 entgegensetzen.

Gegen die Blauen,gegen die Bayern,gegen ManCity oder Sevilla war das ziemlich geil.
Und wenn Support von Unterstützung kommt,die Mannschaft die aber wie gegen Bochum gar nicht braucht,der Kick insgesamt eher lau ist, dann muss man sich weder einen Kopp machen, noch 90 Minuten Dauergesang zum besten geben. Außer man will es so.
Und wenn dann noch viele neue Leute da sind (kann ich nicht beurteilen),aber Lieder angestimmt werden,die auch das Stammpublikum nicht immer kennt, dann kann man auch nicht mitsingen.
Apropos neue Gesichter: hieß es nicht sonst immer,das satte Stammpublikum wär schuld? Ja watt denn jetzt?
Aber okay, unsere Mannschaft ist scheiße,obwohl nur drei Punkte hinter dem Tabellenführer, unsere Stimmung ist scheiße,obwohl Groundhopper oder Stadiontouristen, die bei den genannten Spielen dabei waren, das ganz anders sehen, also im Grunde genommen ist alles scheiße und wie uns die Apologeten des Untergangs seit mindestens zwanzig Jahren zuraunen,ist der Profifußball tot und keiner geht mehr hin.
Sieht man jede Woche in den Stadien.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1612406 Einträge in 17233 Threads, 14424 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.08.2026, 21:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln