schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Banner - Katar (Fußball und Sport allgemein)

RE_LordVader, Sonntag, 23.10.2022, 10:05 (vor 1192 Tagen) @ markus

Das erträgliche Maß ist doch komplett individuell…

Will sagen: ob es überschritten ist kann doch nur jeder für sich entscheiden.

Aber ja, ist bei mir auch schon lange so. Ich verfolge selbst den BVB nur von sehr fern (und hier).
Dauerkarte Block 13 hatte ich von 1984 bis 2004, die (und die meiner Frau) haben wir halt 2004 abgegeben (nicht verkauft, sondern tatsächlich einfach gekündigt, bzw nicht verlängert). Gründe waren vielfältig, die Verdrängung von unseren Plätzen durch Ultras (und ja durchaus aggressiv) war einer, aber nicht der Hauptgrund. Lange Jahre habe ich dann Sky gehabt, aber auch das ist jetzt schon einige Jahre Gesichte.
Aber selbst Free-TV (bzw Prime, dass wir vor vielen Jahren mal wegen der Versandkosten ebgeschlossen hatten) Spiele schauen wir eher selten, unser Tagesablauf beginnt meist so um 5:00 morgens, so dass mir die CL Spiele meist zu spät sind um sie zu schauen.

Und so sehe ich aktuell fast gar nichts in bewegten Bildern, auch weil der frühe Sa Abend oder der So Morgen meist nicht vor dem TV verbracht wird…
Wir haben dieses Jahr bestimmt mehr American Football und auch Rugby live gesehen als Fußball…

Ich bin also tatsächlich jemand der komplett raus ist, aber halt nicht ganz von der Borussia loskommt.

Und das ein boykott gar nichts bringt ist doch Quatsch. Er ändert sicherlich kurzfristig nichts, aber wenn die Zuschauerzahlen wegbrachten werden alle Werbetreibenden und damit dann auch die TV-Konzerne sicherlich den entsprechenden Unmut äußern und damit dafür sorgen, dass weitere Vergaben nicht so weit an allen Werten entgegen laufen.
Das Argument ist ähnlich wie: Ich kann das Billigfleisch ruhig kaufen, das Tier ist ja schon mies aufgezogen worden, getötet worden und von einem ausgebeuteten unterbezahlten Menschen zerlegt worden. auch das stimmt nämlich, es geht auch da eben darum, dass weniger von dieser Art „gemacht“ werden muss und sich das System in der Breite bessert.
(Nicht falsch verstehen: jeder kann kaufen was er will. Gut wäre es wenn er sich der „Konsequenzen“ bewußt wäre. Und nein, man kann nicht alles „richtig“ machen, das muss man auch gar nicht. )


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1529136 Einträge in 16425 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.01.2026, 23:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln