schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Körperverletzung im Amt (BVB)

Fred789, Ort, Sonntag, 16.10.2022, 14:15 (vor 1411 Tagen) @ bobschulz

Das Problem an der statistischen Erfassung abseits von falschem Corpsgeist ist ja aber auch, dass vieles als Polizeigewalt wahrgenommen wird, was tatsächlich keine ist. Betroffene fühlen sich hier immer ungerecht behandelt und sprechen schnell von Polizeigewalt, auch wenn das Einschreiten in allen Belangen rechtmäßig war.

Das verzerrt natürlich die Statistiken und schadet gleichzeitig massiv den tatsächlich Geschädigten.


Richtig.


Dem gegenüber wird es aber auch Fälle geben, die gar nicht erst angezeigt werden, da die Betroffenen sich keine Hoffnungen machen, etwas beweisen zu können, da die Anzeigenaufnehmer nun mal Kollegen derjenigen sind, die (evtl über den notwendigen Rahmen hinaus) die gefühlte Gewalt zu verantworten haben. Keiner sagt ja, dass etwa die Paulifans am FR nicht hätten fixiert werden dürfen (da das Video ja nur die Maßnahme zeigt, ohne Vorgeschichte), nur die folgenden Handlungen sind halt inakzeptabel. Und das halt unabhängig vom vorher Geschehenen.

Richtig, über 90% der Geschädigten erstatten keine Anzeige! Aus dem Bericht:

- Nur 9 % aller Befragten entschieden sich selbst für eine Anzeigeerstattung.

- Gegen eine Anzeige entschieden sich die Befragten vor allem, wenn sie von der Erfolglosigkeit eines Strafverfahrens ausgingen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1612617 Einträge in 17236 Threads, 14425 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.08.2026, 17:21
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln