schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der arme Moukoko (Spieltage)

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 03.09.2022, 07:36 (vor 1218 Tagen) @ DanVanKes

Dir ist aber schon aufgefallen, dass Moukoko die meiste Zeit komplett mit seinen Gegenspielern überfordert ist? Der weiß zwar wie man abschließt, aber in aller Regel kommt er gar nicht erst dazu, weil ihm die Physis fehlt. In der Jugend mag er alles abgeschossen haben. Da hatte er aber auch nicht diese körperlichen Nachteile. Man sieht ihm einfach bei jedem Einsatz an, dass die Bundesliga für ihn zu hoch angesetzt ist. Er müsste in der U23 spielen.

In meinen Augen tut man ihm keinen Gefallen, dass er so oft Bundesliga spielt. Er kriegt das Gefühl vermittelt Bundesliga-Niveau zu haben, weil er da seine Einsätze bekommt. Auf die Dauer baut sich Frust auf, da er nicht die Einsatzzeiten hat, die er sich vorstellt und er wird wechseln wollen. Mit Glück kriegt er dann aufgrund seines Namens, den er sich im Jugendbereich gemacht hat, einen Vertrag bei einem Erstligisten, aber bereits nach einer halben Saison hat man da dann auch erkannt, dass man wohl genauer hätte scouten sollen und er endet auf der Bank als Backup.

Das alles steht nicht in Stein gemeißelt. Kann auch komplett anders verlaufen. Aber dafür muss Moukoko noch viel und hart arbeiten. Ich bin mir nur nicht sicher ob er das weiß. Man wird es ihm gesagt haben. Er wäre jedoch nicht der erste Jugendliche, der sich für schlauer als alle Erwachsenen hält.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 06:45
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln