schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Terodde und Ducksch (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 28.08.2022, 22:15 (vor 1223 Tagen) @ DomJay

Nach 4 Spieltagen bestätigen sich sämtliche Vorurteile.

In der 2. Liga schießen sie aufgrund schlechterer Gegenspieler und verglichen mit anderen Teams besserer Mitspielern alles kurz und klein.

In der Bundesliga bekommen sie einfach kein Bein auf den Boden. Ducksch hat heute mal wieder äußerst unglücklich agiert. Klar, der wird sicherlich ein paar Buden machen in der Saison. Aber er ist für Werder einfach kein Unterschiedsspieler wie es z.B. Pavlenka, Bittencourt oder Füllkrug sind/ sein können.

Bei WM-Stammstürmer TORodde ist es noch auffälliger. Unglaublich wie der zum Teil über den Platz schleicht und von den Abwehrspielern recht einfach gedeckt wird.


Das wäre bei Ducksch aber eine Fehlinterpretation seiner Aufgaben. Während Terodde bei S05 ja der Abschlussspieler sein soll, ist das bei Werder zunächst Füllkrug.

Sieht man auch daran, dass Ducksch die Freistöße rein bringt und oft ablegt. Sieht man an den 2 TVL u.a. zum wichtigen 1.2 am ersten Spieltag und dem 2:1 heute.

Man erwartet schon Abschlüsse und Tore von ihm, aber alleine weil er die Standard Freistöße auf das Tor bringt, kann da selten was raus kommen. Es sei denn er verwandelt selbst direkt

So ist es.

Ducksch ist der Lückenreißer und der Vorbereiter. Und er ist der Standardschütze. Er ist deutlich weniger an Toren zu messen als Füllkrug.

Und er weiß selbst wie alle anderen ohnehin, dass er nicht der beste Torchancennutzer ist. Seine Rolle bei Werder ist schon passend.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 07:02
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln