schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unfassbare Naivität (Politik)

Goalgetter1990, Freitag, 26.08.2022, 11:20 (vor 1223 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von Goalgetter1990, Freitag, 26.08.2022, 11:31

welt.de/politik/deutschland/article240688237/Ukraine-Krieg-SPD-Politiker-fordern-Friedensverhandlungen-mit-Russland.html

Diverse Mitglieder aus Bundestag, Landestag und Europarat.
Wie realitisch das ist wage ich leider aktuell zu bezweifeln.
Aber ganz so geschloßen sind die Reihen nicht mal innerhalb der Regierungsparteien.
Von der Bevölkerung ganz zu schweigen. Bei aller berechtigten Kritik an Sachsen und der dortigen Politischen Kultur, sollte man nicht so tun als wen es nur dort diese Stimmen gibt.

Manchmal frage ich mich, ob solche Forderungen (wenn sie nicht von der AfD kommen) einfach nur naiv sind oder ob man einfach nur vergessen hat, mit wem man es hier zu tun hat. Ein Waffenstillstand jetzt würde den Status Quo auf ewig zementieren (was ja de-facto durch die vergangenen Minsk Vereinbarungen bewiesen wurde). Wer das immer noch nicht versteht, der wird es auch nicht mehr verstehen. Es kann - nach allem was passiert ist - doch niemand ernsthaft glauben, dass es nach einem Waffenstillstand eine Vereinbarung gibt, die die Ukraine als Staat nicht verkrüppelt. Die Ukraine kann dem unmöglich zustimmen, mal abgesehen davon dass Selenskyi dann ein toter Mann wäre, und das ganze weitergeht.

Am besten finde ich die, die mit dem Leid der Menschen argumentieren und dass es in deren Interesse sei, Verhandlungen zu führen und "die Realitäten anzuerkennen". Ich würde manchen sehr stark empfehlen, sich mal mit Ukrainern zu unterhalten und zu fragen, was sie von solchen Forderungen halten, oder sich alternativ einfach mal ein paar Umfragen aus der Ukraine anzuschauen.

Zur ursprünglichen Aussage: Klar kommen diese Forderungen nicht nur von AfD und Linkspartei. Aber genau wegen dieser realitätsfernen Aussagen, wird ja insbesondere der pazifistische Flügel der SPD in In- und Ausland kritisiert.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 07:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln