schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Kapitän Reus gegen Playoffs in der Bundesliga (BVB)

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 14.08.2022, 16:58 (vor 618 Tagen) @ markus

Ich sehe den Mehrwert nicht. Bei 2 Punkten Unterschied ist die Liga bis zum Schluss schon spannend genug gewesen. Das „Problem“ sind doch die langweiligen Saisons, wo Bayern im März mit 24 Punkten Vorsprung schon als Meister feststeht.

Bei so einem Vorsprung wäre es in meinen Augen extrem unfair, den Erstplatzierten noch ein weiteres Spiel aufzubürden. Über die Saison verteilt hat dieser Verein dann 0,5 Punkte mehr pro Spiel geholt als die anderen.

Bei meinem Szenario wäre der Vorteil, dass der Erstplatzierte bis zum letzten Spiel versucht mehr als drei Punkte Abstand zu halten - also deren Gegner am Ende der Saison nicht durch den Einsatz der zweiten Garde bevorteilt werden. Die Verfolger des Erstplatzierten stehen auch bis zum Saisonende unter dem Druck, diesen Abstand zu verkürzen - auch hier könnten weniger Verzerrungen zum Saisonende die Folge sein.

Aber wie gesagt, würde nur ein geringer Abstand ein Saisonfinalspiel rechtfertigen, da der Wert des Titels sonst zu sehr verwässert würde. Wie die Verantwortlichen nämlich richtigerweise sagen, ist die Liga an sich der ehrlichste Wettbewerb. Wenn du am Ende oben stehst, hast du es auch verdient. Betrüge der Abstand des Zweiten aber z.b: 8 Punkte, aber der würde den Titel gewinnen, dann hätte das einen faden Beigeschmack, da der Finalverlierer über die gesamte Saison trotzdem noch mehr Punkte - nämlich fünf - geholt hätte als der Champion. Das wäre für mich ziemlich unsinnig.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 12:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln