schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Maske tragen, wo alle hinmüssen (Corona)

Ulrich, Donnerstag, 04.08.2022, 11:45 (vor 1229 Tagen) @ fabian 1909

Genauso ist es! Habe ja auch schon gesagt, sobald es nicht mehr in die Medien ist, interessiert es auch keinen mehr. Die Panikmache war schon extrem


Welche Panikmache? Es ist doch ein Ignorieren der Probleme derzeit.

So ist es. Aktuell läuft die Omikron-Variante BA.5 um. Und bei der bauen die Menschen vielfach nur eine recht schwache und zudem schmalbandige Immunität auf.

Bereits die letzten Monate haben gezeigt, dass sich die Szenarien weg von einer Überlastung der Intensivstationen durch schwerst kranke und beatmungspflichtige Patienten hin zu massiven Ausfällen in einigen Bereichen verlagern. Betroffen war z.B. Klinikpersonal oder Personal bei Eisenbahnunternehmen. Aber es könnte auch viele andere Branchen treffen. Und im Winter müssen wir einen "Spagat" machen. Entweder dort, wo viele Menschen in geschlossenen Räumen zusammen kommen intensiv lüften, oder Heizkosten sparen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514494 Einträge in 16264 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 15.12.2025, 11:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln