schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Moukoko trifft für Schland (s U21) - 2 x (BVB)

Vati Morgana, Dienstag, 07.06.2022, 21:15 (vor 1540 Tagen) @ Habakuk
bearbeitet von Vati Morgana, Dienstag, 07.06.2022, 21:35

Einen pubertierenden Überflieger aufgrund gekränkter Eitelkeiten nicht zu verlängern, dürfte ein ziemlich ungeschickter Schachzug sein.
Sicherlich wird es eine finanzielle Schmerzgrenze geben, im Rahmen dieser sollte meiner Meinung nach aber alles unternommen werden um den Burschen zu halten und ihn in Dortmund spielerisch und menschlich reifen zu lassen.


Es trägt bestimmt enorm zum menschlichen Reifungsprozess bei, wenn man einem pubertierenden Überflieger aufgrund gekränkter Eitelkeiten den Allerwertesten mit Gold pudert, sobald er anfängt zu schreien und sich auf den Boden zu werfen.

Daher auch die Einschränkung „im Rahmen einer finanziellen Schmerzgrenze“.

Allerdings dürfte unstrittig sein, dass Moukoko seinen ersten langfristigen Vertrag nicht zu verbesserten Jugendkonditionen unterschreibt. Er hat in allen Wettbewerben geliefert und wird sein Potential nun zu recht versilbern wollen.

Bedenkt man welche aberwitzigen Ablösesummen für Minderjährige mit fünf oder mehr Erstligatreffern bereits aufgerufen werden, relativiert das potentielle Gehaltsforderungen auch sehr schnell.
Diese Lotterie gehört übrigens zu unserem Kerngeschäft. In der Regel stoßen die Spieler jedoch erst im fortgeschrittenen Jugendalter zu uns.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1611847 Einträge in 17226 Threads, 14424 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.08.2026, 13:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln