schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erwartungshaltung (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 02.05.2022, 11:56 (vor 1340 Tagen) @ Rupo

Hi,
ich denke mein Beitrag ist vielleicht nicht richtig verstanden wollten, hatte jetzt diese 90iger Typen mal als EIN Beispiel genommen, hätte auch die glorreiche Truppe die mit Lattek/Sammer fast abgestiegen wäre, oder die BvM Truppe oder die Doll Truppe nehmen können. Wir hatten, ich meine es wäre unter Doll gewesen, damals zwei Heimspiele 1:1 gegen Bielefeld (was wir eigentlich verlieren müssen) und drei Tage später ein 0:0 gegen Bochum (wenigstens nen Punkt geholt). Da waren dann auch Spieler am Werk die wirklich limitiert waren, aber man hatte doch meistens das Gefühl, dass sie sich rein hauen.

Auch unter Klopp, Schmelzer, Grosskreutz, etc. das waren doch jetzt auch nicht das erste oder zweite Regal, aber sie haben sich selber dann dazu gemacht und sich individuell und in der Mannschaft entwickelt. Mit Abstrichen war das dann auch noch unter Tuchel.

Bei Rose ist kein Spieler besser oder schlechter geworden, dass ist alles Einheitsbrei. Spieler die zünden machen das in einem anderen Verein, weil sie nicht in Roses Konzept passen, angeblich. Man sieht auch kein taktisches System oder wieso kassieren wir gegen Leipzig und Bochum jeweils vier Buden? Bei Leipzig war ja das Argument die wären so klasse, was war denn dann Bochum?

Dieser Einheitsbrei Gedanke wird natürlich nicht nur von Rose vorgelebt, sondern der liegt wie Mehltau auf dem gesamten Verein, da ist überhaupt gar nix von dieser berühmt berüchtigten Aufbruchsstimmung. Ich sehe auch nicht, wie das dann im August anders werden soll,wenn die Vorbereitung für die neue Saison los geht.

Beste Grüße.
Thomas

Im großen und ganzen gehe ich in vielen Bereichen j aeigentlich mit, aber wenn ich mir die 4 Tore von Bochum anschaue war genau eins herausgespielt ohne einen direkten katastrophalen individuellen Fehler.
Und das zieht sich ja die gesamte Saison durch.
Ich möchte tatsächlich mal abwarten wieviel sich bei uns im Kader ändern wird, denn Spieler wie
Akanji,Guerreiro,Hazard,Witsel,Dahoud,Can und natürlich zuweilen auch Brandt und Malen sind ja das Paradebeispiel für individuelle Fehler oder die hier so oft zitierte überbezahlte Mittelklasse.....
Und ja, all diese Spieler haben nicht dauerhaft gezeigt dass Sie gut genug für CL Ansprüche sind. So zumindest meine Meinung.
Und das macht natürlich dann auch ne Menge Frust hier aus.
MAch ich dass dann nur am TRainer fest, wenn Akanji sich einmal lang macht, dann gar nicht erst in den Zweikampf geht, oder Witsel Handball spielt?
Wenn Can sich als Leader mit nur einem Fehler in der Saison sieht?
Wenn Guerreiro sich hier so pudelwohl fühlt weil er keine Konkurrenz hat?
Ich glaube tatsächlich dass Rose sich Gedanken macht und er in Zusammenarbeit mit Kehl "durchwischt".
Das kann und wird man so nicht kommunizieren, weil man die Spieler nicht komplett verbrennen will, aber ich bin unverbesserlicher Optimist, dass man nach bestem finanziellem und sportlichen Wissen und Gewissen austauscht......

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 14:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln