schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kann Bayern nicht einfach Mal gewinnen weil besser und nicht wegen strittiger Szene? (Spieltage)

Zico80, Samstag, 23.04.2022, 23:58 (vor 1349 Tagen) @ uwelito

Meisterschaftsentscheidungen durch Schiedsrichter und Mentalität

Oft wird ja über unsere Mentalität gemeckert.

Ich erzähle mal einen Teil einer anderen Geschichte.

2017 war der Anschlag, der uns, neben vielem anderen, auch ein mögliches CL Halbfinale geklaut hat (plus was sonst noch möglich gewesen wäre. Stattdessen gab es die Horrorsaison 2018.

2019 stehen wir wieder auf, spielen wir eine super Saison, gewinnen viele Spiele durch Mentalität kurz vor Schluss und liegen 4 Spieltage vor Schluss einen Punkt vor den Blauen. Vier Siege noch, und wir sind Meister. Dann kommt Felix Zwayer, trifft 20 klare Fehlentscheidungen in einem Spiel gegen uns, nimmt uns damit die Schale aus der Hand und steckt sie mit Nachdruck in den zur Fülle gepuderten Arsch der Bayern. Bayern zieht vorbei, Favre sagt nach dem Spiel vollkommen zurecht, dass das Ding gelaufen ist. Weil die Erfahrung der 6 Jahre davor bereits gelehrt hat, das egal wie nah wir an einen Titel kommen, die Schiris kommen, uns wegnehmen und den Bayern in die Hand drücken (CL Finale 2013, Pokalfinale 2014, etc. ihr kennt das alle). Wir gelten danach als Luschen und Aufgeber. Trotz der angeblichen Mimosen Mentalität und trotz der gesperrten Reus und Wolf gewinnen wir die verbleibenden 3 Spiele, mehr ging nicht, aber die Bayern natürlich auch.

2020 stehen wir wieder auf, 7 Spiele vor Schluss erwarten wir bei 4 Punkten Rückstand die Bayern zu hause. Alles noch drin, es sind aber bereits Stimmen da, dass man sich das Spiel schenken kann, denn wenn es eng wird, regelt der Schiri es schon wieder für die Bazis.

Kimmich bringt die Bayern in Führung, wir berappeln uns, kommen besser auf, obwohl die Bayern jeden schnellen Gegenangriff per foul unterbrechen, insgesamt foulen sie fast doppelt so oft wie wir. Deren erste gelbe gibt’s dann übrigens in Minute 66. Obwohl es vorher schon eine Rote geben müssen: Bei einem Gegenangriff kommt Haaland in super Schuss Position zieht perfekt ab, der Ball ist auf den Weg in den Winkel zum vielumjubelten Ausgleich aber Boateng fängt den Ball.

Momentmal, der ist doch gar kein Keeper? Egal, sacht der Schiri, gut, Elfmeter und rot müsste es geben weil er mit Absicht per Hand ein tor verhindert, aber hey, die Trikots sind schon rot genug, lassen wir einfach weiter laufen. Var hat auch keinen Bock, obwohl er denkt noch kurz nach, wenn ich den Elfer jetzt anzeigen würde und Boateng vom Platz fliegt, Dortmund den Elfer reinmacht haben sie ja noch ne halbe Stunde in Überzahl um auf einen Punkt ranzukommen. Ah ne, kein Bock. Spiel vorbei, 6 Spieltage vor Schluss 7 Punkte Rückstand. Ding durch.

2021 war in der Bundeliga dann kacke, schade nur das die Schiris uns das CL Halbfinale gegen weggepfiffen haben. Aber hey, bloss nicht beschweren. Scheiss Mentalität und so.

2022 liegen wir nach 31 Spieltagen 12 Punkte zurück und alle feiern die Superbayern.
12 Punkte. Rechnen wir mal und erinnern uns ans Hinspiel. Nicht nur der lächerliche Handelfmeter gegen uns zum 2:3 kurz vor Schluss, klar, der bleibt im Kopf, sondern vor allem die 3 (!) klaren für uns nicht gegeben Elfer. Das Handspiel von Davies (vor allem im Vergleich zum Elfer Handspiel von Hummels später!), Foul von Lewa an Haaland im Strafraum, megaklares, rotwürdigendes weil Tor- Verhinderndes Foul von Hernandez an Reus. Alles glasklare Situationen! Das wären 3 Punkte weniger für die Steuerhinterzieher, 3 mehr für uns. Sind schon nur noch 6 Punkte.

Hypothetisch
Wenn wir heute den glasklaren Elfer bekommen sind wir heute aber sowas von am Drücker. Waren wir selbst ohne. Unser drittes Tor ist dann keine unrealistische Option. Und damit wären wir jetzt Punktgleich und hätten alle Chancen, Meister zu werden. Da sind andere Bevorteiligungen die die Bazis so im Laufe der Saison so bekommen noch nicht mit eingerechnet, sowenig wie die recht deutlichen Benachteiligungen, die uns Punkte gekostet haben (z. B. Bochum, Gladbach etc.).

Hätten wir 2013 die CL gewonnen, 2014 und 2016 (Ribery bekommt kein Rot für den Augenstich gegen Castro) und 2020 den Pokal, 2019, 2020 und 2022 die Meisterschaft wie es nach den Regeln eigentlich hätte sein müssen, hätten vielleicht 2013 schon alle davon gesprochen, dass die Bayern international einfach loser sind, nach 12 Jahren ohne Titel etc. Auf jeden Fall hätten wir heute diese Scheiss Mentalitätsdebatte nicht, und ein sensationeller Spieler wie Marco Reus würde nicht soviel Hate und Spott ernten als ewiger Loser. Aber leider ist auch die Fussballwelt nicht fair, auch hier herrscht das Geld. Und jaja, die vielen «hätte hätte Fahrradkette» könnt ihr euch schenken.

Aber wie andere schon schrieben. Dieses Jahr hat Bayern sein zehnjähriges Titeljubiläum. Nächstes Jahr wir unser 10 jähriges richtig hardcore Beschissjubiliäum (normalen Beschiss gab es vorher auch).

Warum schreib ich den ganzen Scheiss: Lasst euch nicht von arroganten Bazi-Fazkes einreden, unsere Mentalität ist scheisse. Ist sie nicht. Bei den ganzen unverschuldeten Rückschlägen in den letzten Jahren soooooo kurz vor dem Ziel sind wir immer wieder aufgestanden und haben es versucht. Und wurden unter anderem mit 2 Pokalsiegen belohnt, das geht mir manchmal vergessen. Klar, unter fairen Bedingungen hätten wir wie oben aufgezählt vermutlich (trotz drastischem finanziellem Rückstand) deutlich mehr geholt. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass unsere Mentalität aussergewöhnlich stark ist. Und wenn wir weiter machen, sind wir bald wieder fällig für einen grösseren Titel. Hoffentlich ist Marco Reus dann auch noch dabei.

Hach dat hat gut getan. Danke für die Therapie.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 18:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln