schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lauterbach: Keine weiteren Lockerungen / Maßnahmen im Herbst werden wieder schärfer (Corona)

Wallone, Samstag, 09.04.2022, 11:12 (vor 1352 Tagen) @ Ulrich

Möglich wäre es, aber von außen halte ich das für nicht beurteilbar.

Ich gehe davon aus, dass Scholz und die anderen Mitglieder seines Kabinetts aktuell vollauf mit dem Krieg in der Ukraine und dessen Folgen beschäftigt sind. Und das von früh am Morgen bis spät am Abend. Baerbock ist sogar für die Abstimmung von einer Konferenz zurückgekehrt. Das zeigt zudem, dass man nicht mit dem Ausmaß der Blockade durch Merz gerechnet hatte. Ob da überhaupt noch Zeit für so ein Treffen mit den Ministerpräsidenten gewesen wäre? Merz hingegen lehnt sich zurück. Um es mal vorsichtig auszudrücken, der Mann überarbeitet sich vermutlich nicht gerade, setzt dafür auf Show-Effekte.

Naja, ich weiß nicht. Also ich erkenne ja gerne an, dass der Ukraine-Krieg momentan eine ganz andere Priorität hat. Aber davon abgesehen, dass man vielleicht schon erwarten kann, dass sich eine Regierung bzw. ein Kanzler mehreren Dingen gleichzeitig widmet, war das Thema Impfpflicht doch schon lange vor dem Ukraine-Krieg da. Man hat das doch schon völlig unnötig soweit ins Frühjahr verschleppt. 296 Stimmen für diesen sog. Kompromissvorschlag am Ende, das ist nicht mal die Summe der Abgeordneten von SPD und Grünen. Das ist Scheitern mit Ansage.

Mal was anderes, weil ich jetzt eh schon zu viel zu diesem Frustthema geschrieben hab: Wie stellt sich Merz das eigentlich vor mit diesem "Dann schauen wir im Herbst nochmal"? Glaubt er wirklich, er könnte dann noch eine anrollende Welle mit einer kurzfristig eingeführten Impfpflicht brechen?

Und hast du die Rede von Kubicki gehört? Der Staat könne erwachsenen Menschen keinen Selbstschutz vorschreiben? Argh. Es ist unfassbar, wo ein Mensch intellektuell im Frühjahr 2022 steht, wenn er offenbar immer noch nicht begriffen hat, dass es nicht nur um Selbstschutz geht und die Belastung des Gesundheitssystems und mögliche Einschränkungen nicht nur Ungeimpfte betrifft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 19:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln