schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Amthor warnt vor illegaler Migration (Politik)

HoschUn, Ort, Dienstag, 29.03.2022, 16:34 (vor 1373 Tagen) @ Davja89
bearbeitet von HoschUn, Dienstag, 29.03.2022, 16:38

Ich vermute es werden auch gewissen Teile der Menschen nicht zurückkehren wollen, entweder weil man die Perspektive in Deutschland als besser erachten oder weil eventuell die eigene Region unter Russischer Kontrolle verbleibt.
Daher sollte man jetzt alles dafür tu die Menschen nicht nur aufzunehmen sondern in die Gesellschaft einzubauen (Kita, Schule, Arbeit, richtige Wohnungen etc.) Wenn viele dann nach einigen Monaten wieder in die Heimat wollen, hat es sicherlich niemanden geschadet.
Jetzt eventuell Monate/Jahre zu verschlafen, weil die ja eventuell eher wieder Heim fahren finde ich verkehrt.

"fun" fact: Es gelten aktuell, mit wenigen Detailänderungen, weiterhin die Regeln wie vor dem Krieg für Ukrainer. Die Erteilung einer Arbeitserlaubnis ist für Ukrainer daran geknüpft dass sie das dafür nötige Arbeitsvisum in der deutschen Botschaft in der Ukraine (ausnahmsweise wegen dem Krieg auch an Botschaften in den Nachbarländern der Ukraine) beantragen. Die Beantragung einer Arbeitserlaubnis ist aktuell nicht in Deutschland möglich oder vorgesehen.

Geht der Weg weiter über die Anerkennung als Kriegsflüchtlinge nach dem AsylG, aber da gelten die selben Regeln wie für Syrer, Iraker oder Afghanen: Wer aus einem Landesteil kommt in dem es weitestgehend keine aktiven Kriegshandlungen gibt, der kann nicht als Kriegsflüchtling anerkannt werden. Das gilt übrigens auch für russisch okkupierte Gebiete.

Bleibt noch der Weg des Asyls nach GG, aber da muss man schon beweisen das Putin einen persönlich hasst und umbringen will.

Für viele Ukrainer wird nach aktueller Rechtslage nur eine Duldung als Aufenthaltstitel herauskommen. Gleichzeitig wird die Politik sich verbiegen müssen um die Rechtslage so zu verändern, dass die "guten Flüchtlinge" aus der Ukraine besser behandelt werden können als die ungewollten Flüchtlinge aus dem Rest der Welt. Denn deutsche Asylpolitik muss vorallem eins: Abschrecken!


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 04:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln