Willkommen im BVB-Forum

BVB-Star räumt mit Wechsel-Gerüchten auf (BVB)

bobschulz, MS, Freitag, 25.03.2022, 09:05 (vor 1638 Tagen) @ Felix

Wenn wir einen Mentalitätswechsel herbeiführen wollen, müssen wir uns auch von den Spielern trennen, die genau diese Scheiße verinnerlicht haben.

Hazard spielt 1 gutes Spiel, taucht dann 5 Spiele ab. Guerreiro ist 50% verletzt, bei Nationalmannschaft der erste, der fit ist. Dahoud spielt einen Pass gerade aus, die nächsten 10 Pässe sind Grütze. Brandt führt einen Zweikampf, trabt bei den nächsten 5 Ballverlusten hinterher. Akanji braucht 3 Saisons, bis er endlich Stabilität in seinem Spiel hat und ist mit einem Gehalt, wo er sicherlich bei den oberen 10% der Liga stehen würde, nicht zufrieden.

Ganz ehrlich: weg.

Mir etwas zu drastisch, aber ja:
RG ist unser Bale (NM topmotiviert und auch auf einem Bein spielend, Verein "angeschlagen") und MD spielt DANN gut, wenn es um Vertragsverlängerung geht. Bei Brandt hatte der BVB sicher gehofft, er würde erwachsener Fußball spielen, mit Spaß an der Defensivarbeit. Hätte klappen können, aber ich geh jetzt erst mal in den Garten, mit den Zitronenfaltern Zitronen falten.
Einzig Hazard sehe ich etwas anders, aber diese Saison war nicht gut von ihm und man muss ihm klarmachen: da MUSS mehr kommen.
Die (Selbst-)Zufriedenheit scheint im Team leider insgesamt zu überwiegen und den Ehrgeiz zu überlagern.
Dies muss sicher auch durch Zu- und Abgänge geändert werden, aber der Kern des Teams wird ja hauptsächlich zusammenbleiben. Einige ambitioniertere Neue und somit mehr Konkurrenzdruck innerhalb des Kaders sollten also das Ziel sein. Schau'n mer mal!
Und natürlich wäre es wünschenswert Spieler zu holen, die bis jetzt (noch) nicht durch regelmäßige Verletzungszeiten aufgefallen sind, also eine gewisse körperliche Stabilität mitbringen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: