schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stimmung (Spieltage)

bobschulz, MS, Montag, 14.03.2022, 09:49 (vor 1389 Tagen) @ ram1966
bearbeitet von bobschulz, Montag, 14.03.2022, 09:57

Und wenn er es nicht schafft fit zu werden, aber Zeit für Minchia Raiola hat, sieht man wo seine Prioritäten liegen.

Puh... dieser Satz ist für mich ein tiefer Griff in die Klischeekiste. Es ist, wie Haaland es im BVB Magazin beschreibt: Er muss auf alles achten, was er sagt und was er tut. Es wird alles, aber auch wirklich alles beobachtet und beurteilt, auch wenn man noch so wenig beurteilen kann.

Haaland ist für mich - und das bestätigen alle, die mit ihm zu tun haben - ein absoluter Vollprofi, der für den Erfolg der Mannschaft und natürlich auch für seinen eigenen Erfolg alles tut. Er ist nunmal nach Mbappe DER herausragende Spieler, um den sich alle bemühen, die es sich irgendwie leisten können. Da wird alles unter die Lupe genommen. Nahezu stündlich werden Gerüchte gestreut, Vorvertrag in Barca, jetzt alles klar mit Man City, Bayern spielt mit und Real auch....

Das dann mal so ein Interview herauskommt, wo er "sich vom Verein unter Druck gesetzt" fühlt, geschenkt... Für mich ist der Hype um ihn größer, als er ihn selber haben möchte und bitte nicht vergessen, er ist erst 21 Jahre alt.

Ich bin sicher, dass er uns verlassen wird im Sommer, aber ihm vorzuwerfen, dass er unprofessionell ist, ist mir zu billig. Es ist ein Stück weit die Zeit und wir alle haben dazu beigetragen, dass sie so ist, wie sie ist. Tradition und pure Identifikation mit dem Verein sind dem Erfolg und Identifikation mit einzelnen Spielern, egal wo sie spielen, gewichen.

Das kann man scheiße finden, ist aber so und schwerlich wieder zurückzudrehen... Leider!

Naja, jeder Physio wird Dir erklären, dass der Flug nach Nizza + Fahrt nach Monaco (Heliflug Nice- Monaco- Nice wahrscheinlich eher) wohl eher Stress für den Körper sind als eine Videokonferenz mit Raiola es gewesen wäre. Und wenn er meint, zu diesem Zeitpunkt etwas festzurren zu müssen soll er Alf-Inge hinschicken, der verdient ja wohl auch ordentlich an dem geplanten Transfer. Und wenn Raiola krank war: so what, der wird auch im KH notfalls ein Einzelzimmer und Möglichkeiten zur Videoschalte gehabt haben.
Offensichtlich will Haaland weiterziehen, denn um hier zu bleiben muss er keine Fristen wahren.
Dann soll er sich aber seine Berater nach hier holen, und wenn es nur virtuell ist. So empfinde ich es in Bezug auf seine akute Fitness als unprofessionell oder in Bezug auf seine Karriere als zu professionell. Eine Frage der Prioritätensetzung, für die ich ihn nicht bejubeln muss.
Und klar, die ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖrling-Schei..e kommt von Nobby, aber er hat auch selten auf gute Zuspiele oder sonstwas hingewiesen, die auch dazu gehören. Sicher muss man als guter Stürmer Egoist sein, Egozentriker weiß ich aber nicht.
Ich erkenne seine Leistungen durchaus an, aber wenn ein Spieler der absolute Zielspieler ist sollte er auch zumindest überwiegend zur Verfügung stehen und nicht von der Fitness irgendwo zwischen Zagadou und Guerreiro stehen. Daher sehe ich einen Neubeginn ohne ihn eher positiv, auch wenn ich ihn für seine Ausfallzeiten nicht verantwortlich mache, aber ein System das nicht auf ihn ausgerichtet ist könnte besser funktionieren als das derzeitige (oft ohne ihn). Muss aber nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 17:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln