schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Arminia Bielefeld - Analysethread (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Montag, 14.03.2022, 07:38 (vor 1389 Tagen) @ Fritz3

Glaube nicht daß das hier irgendjemand will.

Aber genau das ist eigentlich eine der häufigst genannten EIgenschaften die man hier wieder sehen will, "Ich will wenigstens sehen dass gekämpft wird". Haben Sie gestern und man sah halt dass es spielerisch bei vielen nicht reicht.

Zumindest das war so einigermassen gegeben. Schon mal OK, darf aber auch gerne mehr sein, und vor allem auch spielerisch der Gehaltsklasse angemessen.

Und da fängt es ja derzeit schon an.
Eigentlich weiss jeder hier im Forum dass der KAder, gemessen an der Leistung (gerade spielerisch) zu teuer ist. Das wird ja auch nach jedem Spiel kommuniziert. Egal, ob gewonnen,unentschieden oder verloren. Jedesmal.
Es wird mit Copy and Paste geschrieben, wer im Verein die Schuld trägt, dass Rose versagt, dass Spieler wie Schulz,Brandt,Meunier(egal ob sie spielen oder nicht) einfach nur kacke sind.
Und dann kommen halt Argumente wie Faule Millionäre die mit dem BVB Vertrag ausgesorgt und eigentlich überhaupt keine Ambitionen/Ehrgeiz haben.
Wenn sie wenigstens kämpfen würden, oder ich hätte kein Problem damit mehr Identifikation einzukaufen und dann um Platz 5-8 zu spielen.....

Liest man hier des öfteren.....
Und nur weil ich das immer wieder versuche zu relativieren wird mir dann vorgeworfen, ich würde alles schön reden usw.
Nur weil es realistisch betrachtet im März überhaupt keinen Sinn macht sich vor jedem Spiel zu äussern dass man eh nichts erwartet und eigentlich nicht schaut, dann während des Spiels jede Misslungene Aktion kommentiert, vorzugsweise mit Erwähnung der Kosten im Gegensatz zum Gegner und nach dem Spiel die große Analyse startet, welche Spieler alles scheisse sind und wiedermal enttäuscht ist, dass es spielerisch Katastrophal aus sieht (was man ja eigentlich vorher schon wusste....).

Sorry, dass das jetzt ausgeartet ist, aber um aufs Thema zurück zu kommen, viele unterstellen dem Team ja mangelnde Bereitschaft und argumentieren tatsächlich "ich will ne kämpfende TRuppe sehen, dann verzeih ich Niederlagen". Das möchte ich tatsächlich mal sehen, wenn man mit PAsslack,Schulz,Can,Dahoud,Wolf,eigentlich auch Hazard und Reus und auch Malen dauerhaft spielen würde......
Aber Du hast ja auch schon relativiert, spielerisch dem Gehalt angepasst.... Und ja, da krankt der Schuh....
Aber ich glaube auch nicht, dass der kritische BVB Forenuser auf einmal bessere LAune hätte, wenn anstatt einem Brandt dann zum Beispiel nen Andrich auf dem Platz stünde (der zugegebenermaßen ne sehr gute Saison spielt) oder anstatt einem Guerreiro nen Schmelle 2.0.....

Ist ein bisschen Bigott was hier manchmal geäussert wird und ich kann jedem nur empfehlen, diese Saison so entspannt wie möglich zu Ende zu schauen, abzuwarten, ob und inwiefern sich das GEsicht des KAders tatsächlich ändert und dann zum nächsten Herbst/Winter hin mal ne ernsthaftere Bewertung von Roses Arbeit zu versuchen.

Kehl hat da für mich zumindest bis zum TRansfersommer 2023 definitiv Welpenschutz.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 02:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln