schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Russland-Appeasement von Merkozy in 2008 (Politik)

Ulrich, Dienstag, 01.03.2022, 13:06 (vor 1403 Tagen) @ Reviewer

Ich finde es gerade für ein Land wie Deutschland beschämend, wie dreist von Putinophilen Fakten geleugnet werden.

Nicht nur die Existenz der NATO-Russland-Akte von 1997, sondern bspw. auch, dass 2008 der Ukraine (und Georgien) ein einigermaßen zeitnaher NATO-Beitritt von Merkel und Sarkozy eben ausdrücklch mit Rücksicht auf Russland verweigert wurde.

Bush war z.B. dafür.

Appeasement von Merkozy, das weder notwendig gewesen wäre noch sich ausgezahlt hat.

Man ist damals davon ausgegangen, dass sich Putin rational verhalten würde. Und vermutlich hat er sich zu Beginn noch rational verhalten.

Militärische Neutralität im Gegenzug zur politischen West-Integration war ein Modell, dass in der Nachkriegszeit in Finnland, in Schweden und in Österreich durchaus funktioniert hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518608 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 02.01.2026, 20:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln