schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Union Berlin - BVB - Analysethread (Spieltage)

Gargamel09, Montag, 14.02.2022, 11:10 (vor 1416 Tagen) @ Didi

War gegen den Ball und so hinsichtlich der mannschaftlichen Geschlossenheit schon sehr okay.

Aber eben, jetzt mal ehrlich: Grad so unglaublich viel Phantasie braucht es dann auch nicht, um sich vorzustellen, dass wir da heute gegen einen guten Gegner der Kragenweite Ajax wieder Haue bekommen hätten. Akanji als RV schon recht orientierungslos, Zagadou fällt im Grunde nach jeder Körpertäuschung mal um und Brandt, Malen und Dahoud verlieren unglaublich viele Bälle, was dann zu Umschaltsituationen führt. Oder wie teilweise erbärmlich Malen und Brandt aussichtsreiche Situationen herschenken, weil sie sich den Ball nicht vernünftig vorlegen können.

Und was wir dann so hinsichtlich "herausgespielte Torchancen" hinkriegen, ist ja dann leider auch überschaubar. Das 1:0 ist Gegenpressing, das 2:0 im Grunde ein glücklicher Pressschlag, einzig das 3:0 ist sauber rausgespielt.

Von daher... ein schöner Sieg, aber irgendwo für mich dann auch eher ein Indiz für das trostlose Niveau der Bundesliga als für unsere Stärke.

Ich bin echt mal gespannt, ob Rose, wenn er noch mehr Spieler bekommen sollte, die zu ihm passen, ob es überhaupt dazu kommt, k.a., eine Spielidee für die kommende Saison entwickeln kann, die muss auch zwangsläufig her, wenn mal mehr gehen soll, dafür wurde er ja auch geholt. Das was die Mannschaft hier und da mal an Spielzügen zeigt, das dürfte noch in ihr stecken, da muss Rose ansetzen, soll ja auch mal gerne wieder dominierend wirken und "schön" aussehen

Ich fand den Auftritt gestern ebenfalls o.k. seriös gespielt, Union kaum eine Chance gelassen, wobei ich den Anschlusstreffer gegeben hätte, war für mich keine Aktion, wo sich der VAR melden musste, aber der Anschlusstreffer hätte zu mehr für Union auch nicht gereicht.

Ich finde es übrigens nicht so schlimm, dass Reus wegen seiner 11er-Szene gegen Union etwas zu hören bekommen hat, wenn das überall so Gang und Gäbe wäre, würden sich einige Profis wohl mehrfach überlegen, ob sich "hinfallen" lassen


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518381 Einträge in 16318 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 31.12.2025, 19:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln