schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball am Freitag (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Samstag, 12.02.2022, 14:42 (vor 1439 Tagen) @ Gustaffsson
bearbeitet von Will Kane, Samstag, 12.02.2022, 14:47

Soeben haben Bremen in Rostock und Kiel in Aue Auswärtssiege gefeiert, wodurch Bremen erstmal auf 1 springt.

Jetzt gleich spielt Köln bei den Dosen.


Werder gegen Hansa war ein ziemliches Gegurke, nicht nur wegen des Kartoffelackers als Spielfeld. Hansa zu nicht allzuviel in der Lage, Werder mit solider, aber bis auf die Schlussphase kaum ernsthaft geprüfter Defnsive. Die beiden Tore fallen aufgrund de individuellen Klasse der beiden Stürmer Ducksch und Füllkrug. Spielaufbau. Kombinationsspiel nach vorne - einmal mehr Fehlanzeige. Das Mittelfeld ist der definitive Schwachpunkt des Teams.

....

Respekt, dass du da die Geduld hast, dir so ein Gegurke anzuschauen, ins Stadion würde ich da schon mal gehen, aber so am Freitagabend im Fernsehen zweite Liga... irgendwie ist zweite Liga immer Rumpelfussball schon immer gewesen glaube ich...komisch, dass da nicht mehr Mannschaften antizyklisch quasi mit spielerischen Mitteln trumpfen können.

Das Spiel habe ich mir angeschaut, weil Werder beteiligt war. Ist halt mein nach dem BVB zweitliebster Club und es gibt da eine gewisse Verbundenheit. Mit Hansa kann ich nichts anfangen und auch sonst selektiere ich schon stark, was ich mir gerade an Zweitligafußball antue.

Außerdem bin ich aktuell ohnehin ziemlich ans Haus gebunden, da kommt mir Fußball als Ablenkung gerade recht.

Wobei man nicht unbedingt generell von Rumpelfußball in der 2. Bundesliga ausgehen kann. Es gibt schon die eine oder andere Truppe, bei der man das Bemühen merkt, tatsächlich Fußball spielen zu wollen. Werder zählt durchaus dazu, auch unter Anfang bereits. Aber Schwachstellen im Kader, äußere Bedingungen und nicht zuletzt die Gegner drängen des Öfteren das spielerische Element zurück.


..Die Blauen gurken sich vielleicht auch zurück in die erste Liga, was ich so gehört habe echt nix gesehen davon..

Man darf den Blauen durchaus eine erstaunliche Ruhe und Zielgerichtetheit beim Wiederaufstiegsprojekt bescheinigen. Und in dieser Saison sogar dem HSV. Die aktuell ersten Sechs in der Tabelle liegen nur ein paar Punkte auseinander und werden die beiden direkten Aufstiegsplätze sowie den Relegationsplatz unter sich ausmachen. Schwer zu prognostizieren, wer da die Nase vorne haben wird. Die direkten Duelle werden da wohl entscheiden.


Ich geb zu meist ist die Bundesliga auch keine Spaß für den freund des gepflegten Kurzpassspiels...

Die Bundesliga hat sich im letzten Jahrzehnt zu einer Pressingliga entwickelt. Da kommt bei manchen Teams ‚das spielerische Element‘ schlicht zu kurz.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1527080 Einträge in 16404 Threads, 14356 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 23:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln