schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Frage zu Barca (Fußball und Sport allgemein)

AGraute, Mittwoch, 02.02.2022, 11:24 (vor 1449 Tagen) @ stoffel85

Hieß es nich immer, dass die erst Dembele wegbekommen müssen, um iwen registrieren zu können. Bei Torres ging es, glaub ich, durch Coutinho/ Umtiti. Aber danach kamen eben noch zwei Spieler (u.a Auba, der angeblich(!) auf 70% seines Gehalts verzichtet -> trotzdem noch ~3,5 Mio bis Sommer).

Die Mundo Deportivo berichtet, dass er in der Rückrunde insgesamt nur 130.000€ bekommt. Klingt erstmal unglaubwürdig. Einige Faktoren machen es jedoch realistischer.
Der Vertrag soll auf 6 Monate fixiert sein. Er enthält eine Option auf weitere 12 Monate.
Falls Barca die Option nicht zieht sind sie automatisch zu einer Art "Entschädigung" ab dem 01.07.22 verpflichtet. Also bekäme Auba rückwirkend sein Gehalt für die 6 Monate.
Falls Barca die Option ziehen sollte, bekommt Auba die jetzige Rückrunde in das Gehalt der nächsten Saison mit eingerechnet. Summen wurden bisher nicht genannt. Wir können aber von einem zweistelligen Jahresgehalt ausgehen. In London hätte Auba angeblich noch ca. 27 Millionen für die 1,5 Jahre bekommen.
Noch ist Auba nicht registriert ;)

Barca mocht ich ja noch nie, aber Laporta un Co. sind langsam absolut auf Juve/Inter Level.

Der Sportdirektor Mateu Alemany macht meiner Meinung nach einen guten Job.
Natürlich ist er Risiken eingegangen, insbesondere beim Transfer von Torres. Die Risiken waren aber unvermeidlich und sind überschaubar.
Dafür, dass er nahezu keinerlei finanzielle Mittel zur Verfügung hatte, konnte er den Kader im aktuellen Transferfenster deutlich verstärken.
Solche Deals wie mit Auba sind natürlich auch eine Wette auf die Zukunft. Sollte Barca die Quali für die UCL verpassen, tut die Entschädigung direkt richtig weh.
Andererseits hat Barca zwei Sponsorenverträge zur neuen Saison verbessert und es wird noch über die TV-Vermarktung verhandelt.
Wenn alles "glatt" läuft ist ein Haaland-Transfer durchaus im Bereich des Möglichen. Er würde definitiv viel Gehaltsbudget binden, aber eventuell ist es dem Verein das Wert.
Barca fürchtet sich vor der Übermacht Reals. Insbesondere hätten sie gerne eine Gegenspieler zu Mbappe - ähnlich zu Messi / Ronaldo.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 18:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln