Willkommen im BVB-Forum

Neu auf schwatzgelb.de: Warum Watzkes Gepolter richtig ist (BVB)

Litze, Dienstag, 25.01.2022, 08:42 (vor 1715 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Man muss hier meiner Meinung nach deutlich zwischen der Omikron-Welle und der Delta Welle unterscheiden.

Tatsächlich fand ich die Bilder beim Spiel zwischen den Ponys und Köln auch befremdlich. Dies war zu einer Zeit, in der Patienten mit Flugzeugen der Bundeswehr verlegt wurden und in Teilen Deutschlands die Krankenhäuser so überlastet waren, dass man sich auch als Geimpfter Sorgen machen musste, im Falle eines Verkehrsunfalls oder eines Herzinfarkts einen Platz auf einer nahe gelegenen Intensivstation zu bekommen. Gleichzeitig sah man Bilder von einem vollen Stadion, in dem die meisten Fans (trotz Maskenpflicht) ohne Maske dicht gedrängt beieinander standen und saßen, umarmten, sangen und feierten. Wenn hiervon tatsächlich keine Infektionsgefahr ausging, dann muss man über den Sinn von fast jeder Maßnahmen an der freien Luft diskutieren. Dann dürfen -unter 2 G Bedingungen - auch keine Versammlungen verboten, keine Märkte, Volksfeste, Freiluft-Karnevalsveranstaltungen ausfallen, keine Treffen unter freiem Himmel untersagt werden.

Ich bin kein Virologe. Ich kann nicht beurteilen, welche Maßnahmen notwendig sind, um eine Überlastung der Krankenhäuser und insbesondere der Intensivstationen zu verhindern.

Die Pandemiepolitik während der Delta-Variante war aus meiner Sicht ein Ritt auf der Rasierklinge, wenn man Berichten aus den Intensivstationen glauben darf.

Jetzt befinden wir uns jedoch in der Omikron-Welle. In einer Zeit, in dem die Politik aufgrund des Rats von Experten trotz exorbitanten Infektionszahlen dazu entschieden hat, nur mit "geringen" Einschränkungen (im Vergleich zum letzten Winter) dem Virus entgegenzutreten.

Da erscheint es ziemlich unlogisch, Konzertsäle zu füllen und Fußballspiele als Geisterspiele durchzuführen. Daher kann ich auch jetzt das Poltern von Watzke nachvollziehen.

Jetzt sind jedoch erstmal 2 Wochen Pause. Ich würde daher empfehlen, diese 2 Wochen (auch mit gerichtlichen Schritten) abzuwarten, wie sich die Omikron-Welle weiter entwickelt und wie sih die Politik verhält. In diesen 2 Wochen kann sich das Infektionsgeschehen in beide Richtungen stark verändern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: