schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Was macht man jetzt als J&J-Geimpfter? (Corona)

markus, Dienstag, 18.01.2022, 08:20 (vor 1551 Tagen) @ WBSTRR

Entgegen der Vorstellung, die hier bereits wiederholt geäußert wurde, sollte diese dritte Impfung aber nicht mit weniger als drei Monaten Abstand zur zweiten Impfung erfolgen.

Aber warum setzt man dann die relevante Frist für die Gleichbehandlung mit Geboosterten auf 90 Tage? Damit ist man doch gezwungen, seine dritte Impfung weniger als drei Monate nach der Zweitimpfung zu machen, wenn man nicht von bestimmten Bereichen ausgeschlossen werden möchte.


Du kannst das exakt nach drei Monaten machen. Direkt nach der Impfung gilt man als geboostert. Zwei Wochen abwarten gibt es dort nicht.


Naja also einerseits sind 90 Tage in den seltensten Fällen drei Monate und andererseits muss es dann auch wirklich genau zu dem Termin passen. Termine sind zwar aktuell kein Problem, aber wegen der Nachwirkungen muss man den Termin halt auch so legen, dass man ggfs. anschließend ein, zwei Tage im Bett bleiben kann, ohne wichtige Termine zu verpassen.

Es wären derzeit exakt 90 Tage aufgrund des Februars. Bei einer Zweitimpfung im Februar wären es sogar nur 89 Tage, weil der April nur 30 Tage hat. Mehr als 90 Tage geht erst dann wieder, wenn die Zweitimpfung erst im März erfolgt. Bis dahin gibt es schon wieder fünf neue Verordnungen. Jetzt gerade geht es doch nur noch darum, die Zeit bis zum Frühjahr zu überbrücken. Mit wärmeren Wetter wird das alles eh wieder besser.


So etwas dann auch noch derart kurzfristig in die Welt zu setzen, ist dann halt maximal bürgerunfreundlich, zumal es für viele darauf hinauslaufen wird, dass die Drittimpfung jetzt sehr kurzfristig erfolgen muss.

Dazu kommt dann noch eine gewisse Verunsicherung, weil es kürzlich ja noch hieß, dass ein Abstand von vier Monaten optimaler wäre.

Es waren sogar mal sechs, dann fünf, dann vier, jetzt drei. Weil neue Erkenntnisse das erforderlich machten. Ich würde es komplett falsch finden, stur bei sechs Monaten zu bleiben, nur weil man die Befürchtung hat, Glaubwürdigkeit zu verlieren. Man muss zwingend korrigieren, wenn das sinnvoll ist. Auch wenn es nervig ist, dass ggf. nach nur drei Tagen schon wieder eine neue Verordnung kommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1562892 Einträge in 16770 Threads, 14380 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2026, 09:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln