schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stark-Watzinger schließt regionale Schulschließungen nicht aus (Corona)

tim86, Hamburg, Donnerstag, 23.12.2021, 17:00 (vor 1461 Tagen) @ markus

Ich könnte heute auf Amazon gehen und hätte nächste Woche Dienstag mein Luftfilter.
Wenn man es verschläft bleibt leider keine Zeit für lange europaweiter Ausschreibungen. Dann muss man es auf den kurzen Dienstweg machen und auch etwas mehr Geld in die Hand nehmen(zum einen wegen den teureren Preis, zum anderen evtl. Strafen wegen verzicht auf die Ausschreibung).

Zumal bereits im Oktober ersichtlich war, dass zumindest in einigen Regionen uns ein zweiter Coronawinter bevorsteht.

Und die Luftfilter sind für mich ein wichtiger Bestandteil, ich saß vor kurzem für fast 8 Stunden mit einer am nächsten Tag positiv getestet Person(erst Schnelltest, dann PCR) in ein Raum ohne Fenster. Maskenpflicht gab es auch nicht(BR hat die abgelehnt solange Abstand möglich und Luftfilter vorhanden sind), aber dafür ca. 2-3 Meter Abstand und es gab ein Luftfilter und alle im Raum waren geimpft. Weder ich noch die 3. Person bei uns im Raum hatte sich angesteckt(PCR Test 10 Tage danach gemacht falls symptomloser Verlauf).

Wobei die Ausstattung wohl Regional unterschiedlich ist, eine befreundete Lehrerin hat mir erzählt in Hamburg hätten in Sommer jedes Klassenzimmer ein Luftfilter bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 22:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln