schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sergio Gomez (Ex-BVB) macht Top-Klubs auf sich aufmerksam (Fußball und Sport allgemein)

jonam, BVB-Kneipe Intertank, Berlin, Mittwoch, 22.12.2021, 13:39 (vor 1491 Tagen) @ Will Kane

Spieler wie Isak, Gomez, Merino und auch Batra waren einfach zum falschen Zeitpunkt beim BVB. Kicken können sie ja, aber die Situation mit Trainer und Anspruch passte dort wohl nicht zusammen. Gerade ein Isak würde uns nun gut zu Gesicht stehen


Je mehr Körper er bekommt, desto besser wird er sich im Männerbereich durchsetzen können, denn was die Technik betrifft, hatte er auch schon damals vieles, was wir auch aktuell gut gebrauchen könnten.


Die Physis ist sicherlich ein nicht zu unterschätzender Punkt, sollte mMn allerdings nicht losgelöst gesehen werden vom unterschiedlichen Fußball, wie er im allgemeinen in Spanien (und hier noch einmal in Barcelona im besonderen) und in Deutschland gepflegt wird. Gómez selbst hat sich (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) auch einmal nach seiner Zeit beim BVB so geäußert, dass er froh sei jetzt bei einem Club zu sein, wo der Fußball gespielt würde, den er möge.

Hätten wir ihn noch ein weiteres Mal verliehen - an Anderlecht, und nicht verkauft, hätten wir ihn sogar zurückholen können, wenn er so weiter macht.


Für ein Jahr wäre das gegangen. Nur ob Spieler und Club das so akzeptiert hätten, wissen nur die Beteiligten.

Ich fand den damals bei uns einerseits sehr talentiert und technisch versiert, andererseits auch etwas unglücklich in seinen Aktionen. Aber von den Grundvoraussetzungen hatte der vieles, was ein Topstürmer braucht.

Ich habe Gómez, den ich immer für einen sehr talentierten Fußballer gehalten habe, nicht mehr so richtig verfolgt nachdem er verliehen worden war. Ich meine aber, dass er eigentlich nur durch Zufall auf die Position des linken Außenverteidigers gerutscht ist. Bei uns ist er mMn immer im zentral offensiven Mittelfeld oder auch schon einmal auf der linken Offensivseite eingesetzt worden. An einen Einsatz auf der AV-Position oder auch nur an eine Diskussion darum kann ich mich jedenfalls nicht erinnern. Aber vielleicht täusche ich mich auch da.

Und ob wir auf diese Idee gekommen wären, weiß ich auch nicht. Möglicherweise hat man ihn beim BVB auf dieser Position auch in einer fußballerischen Sackgasse gesehen, wer weiß.


Da bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Ich hatte den auch gar nicht als AV auf dem Schirm.

Manoj


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1526271 Einträge in 16399 Threads, 14355 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.01.2026, 17:46
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln