schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nee garantiert nicht (Spieltage)

Ricola1, Ort, Montag, 29.11.2021, 11:58 (vor 850 Tagen) @ Cthulhu

Das Problem ist ein anderes:

Es ist kein wahnsinniger Beitrag, sondern das was man effektiv machen kann. Fertig. Und das sollte auch reichen. Sonst könnte man sich nämlich mal überlegen wie das in 2, 5, oder 10 Jahren ist. Jeden Winter ohne Fans? Weil jedes Jahr impfen bleibt ein ewiger Kampf. Und die Leute werden sicher auch eher nicht begeisterter wenn es selbst trotz impfen ständig Einschränkungen mit sich bringt.

Es ist überhaupt nichts dabei sich impfen zu lassen. Ein Klacks. In Anbetracht der Tatsache, dass wir aber noch viele Geimpfte und Geboosterte brauchen und das wahrscheinlich jedes Jahr, muss man den Geimpften eben auch mal entsprechend entgegenkommen. Weil sonst passiert was anderes, die Impfungen werden noch weniger. Viele auch der Erstimpfer lassen sich aktuell nicht impfen, weil sies so geil finden, sondern weil überall 2G ist. Was glaubst du machen die, wenn selbst für Geimpfte alles abgesagt und geschlossen wird?


Außerdem ist die Impfung am Ende der relevante Beitrag und dieser wäre durchaus ausreichend, wenn genug Leute mitgezogen hätten. Man kann zuhause bleiben, Kontakte einschränken, Lockdowns machen usw., das ist aber am Ende nur eine Bekämpfung der Symptome.

Immunisierung ist das, was uns aus der Pandemie bringt, wer sich nicht immunisieren lässt leistet halt keinen Beitrag dazu, diese Krise hinter uns zu bringen, wer sich auf Infektionsweg immunisieren lässt leistet evtl. seinen Beitrag dazu, unser Gesundheitssystem zum kollabieren zu bringen.

Und selbst wenn jährliche Booster nötig sein sollten, dürfte doch die flächendeckende Erstimmunisierung der wichtigste Baustein zum endemischen Status sein.


Mag sein. Hoffe ich auch und unterstelle das sogar. Ich bin darüber hinaus weiß Gott kein Lockdown-Freund. Nur haben wir aktuell eine Situation, in der schlicht bezogen auf die Verbreitung alles aus dem Ruder zu laufen scheint. Deshalb wäre es meiner Meinung nach angemessen, darauf auch mal zu reagieren - mit einem weiteren persönlichen Beitrag in wirklich bescheidenem Maße.

Es geht um ein Fussballspiel, meinethalben auch mehrere. Und darum, dass die ganze Gesellschaft offensichtlich immer nur darauf wartet, dass der Staat alles richtet. Das wird in Deutschland nicht passieren und wenn es passiert, wird es immer Fehler geben. Mal hat Papa Staat keine Masken bereit gestellt. Mal hat Papa Staat die Grenzen zu spät dicht gemacht. Und so weiter.

Ich glaube nicht an einen perfekten Staat und an perfekte Regeln in einer maximal unsicheren Situation. Wünsche ich mir eigentlich auch gar nicht. Mir wärs recht, wenn von 67.000 Zuschauern möglichst viele freiwillig darauf verzichten könnten, ein Fussballspiel aufzusuchen. Von mir aus und sogar gerne können die weiter Fussball spielen. Ich gucke sogar hin. Und schaffe es, weil ich nicht ins Stadion gehe, keine Wohnzimmer-Verabredung zum Rudelgucken zu fabrizieren. Halte ich 4 oder 8 Wochen durch.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln