schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Trollen nicht immer alles glauben (Spieltage)

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.11.2021, 18:21 (vor 1513 Tagen) @ Kayldall

Immerhin wird ihnen vorgeworfen, ungerecht zu sein.

Ist doch egal. Man weiß doch von wem es kommt.

Meine Erfahrungen hier bisher waren aber, dass sie ziemlich fair mit den Usern hier umgehen.

Sind sie auch. Natürlich ist die Moderation nicht immer perfekt. Es sind Menschen und die Haltung ist eben, dass man so viel wie möglich an Kontroverse zulassen will. Das ist auch okay. Ich wäre zum Beispiel kein guter Moderator, weil ich ein viel niedrigere Hemmschwelle für Sanktionen hätte. So mancher inzwischen gesperrte User wäre von mir schon viel eher geflogen. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch bestimmt User sanktioniert, die es bei Licht betrachtet nicht verdient hätten. Zumal ich selbst auch schon Mist gebaut habe. Konkret habe ich ein Mal eine Ansage von Sascha und ein Mal eine Wacht von Ballmann erhalten. Beides berechtigt. Wäre ich Mod gewesen, hätte ich mir eine Gelbe verpasst, aber im Nachhinein waren die Ermahnungen der bessere Weg, da die Ansprache viel wirkungsvoller und nachhaltiger war als die kommentarlose e-Mail mit der Gelben Karte, die ich vor Jahren mal erhalten habe und nicht herausgefunden habe auf welchen Beitrag sich das bezog.

Jetzt entsteht schon Streit, weil BVB Fans anderen BVB Fans vorwerfen ihn ungerechtfertigt zu beschimpfen und die Leute vom Forum hier müssen den ganzen Mist ja jedesmal moderieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass er fürs Trollen gesperrt wurde, aber der von ihm verlinkte Beitrag ist ja harmlos.

Er ist halt kein BVB-Fan, der BVB-Fans etwas vorwirft und ob der verlinkte Beitrag wirklich zu einer Gelbsperre führte, wage ich zu bezweifeln. Der Beitrag wäre dann auch von den Mods gelöscht worden.

Er hat es ja in die öffentlichkeit gebracht und mir ist es auch egal, wie sie ihm antworten, meinetwegen auch gern privat. Was sollen wir hier dazu sagen, dass er sich ungerecht behandelt fühlt? Das könnte man ja erneut so auslegen, dass er nur Streit zwischen den anderen Usern hier anzetteln will.

Nö, das ist so seine Strategie. Er stellt sich auf provokative Weise dumm. Wie schon weiter oben geschrieben: er spielt hier die Rolle einer Karikatur eines BVB-Fans. Er ist das Klischee, das so ein gelangweiltes Bayern-Couch-Potato von uns hat. Das Problem mit Bayernfans ist, dass ihr Verein einfach nur noch langweilig ist. In der Liga gibt es keine Konkurrenz. Eine Niederlage oder ein Ausscheiden im Pokal ist nichts weiter belastendes, weil die Meisterschaft ohnehin sicher ist und uns Pokalfinale kommt man dann eben nächstes Jahr.

Was tun gegen Langeweile? Ein Derby hat man keins und einen echten sportlichen Rivalen aufgrund der finanziellen und daraus resultierenden sportlichen Potenz auch nicht. Man ist den Anderen egal. Medien und FCB-Führungsspitze versuchen den BVB zum großen Rivalen auszrufen (Stichwort: German Classico). Blöd nur, dass es die BVB-Fans einfach nicht juckt. Ein paar Fans hingegen schon und genau die versucht der Typ hier mit seinem Trolling zu triggern. Sein Problem ist mittlerweile, dass aber fast keiner mehr auf die Inhalte seines Trollings anspringt. Er nervt einfach nur noch mit seiner Existenz. Die User lesen den Namen und sind schon genervt, dass wieder ein paar Kilobyte Datenmüll durch das Internet geht. Next-level-Trolling sozusagen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 20:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln