schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Warum sollte man sich den Schrott anschauen? (Spieltage)

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 07.11.2021, 14:58 (vor 1513 Tagen) @ TerraP

Nee, ich meinte konkrete Beispiele, die die Behauptung stützen. Die Behauptung an sich kenne ich gut. Aber meistens sehe ich nur total harmlose Beiträge, von denen sich dann 4, 5 Leute total triggern lassen. Was lustig ist.

Klick dich doch einfach mal wahllos durch seine Beiträge. Die Bayern machen alles gut, der BVB ist grundsätzlich schlecht. Dazu ständig wirklich schlecht gemachte Spitzen gegen die Bayern, die an Lächerlichkeit kaum zu übertreffen sind. Er spielt eine Karrikatur, ein Abziehbild eines BVB-Fans und bedient dabei alle Klischees, die so ein Bauer von Borussen hat. Allein schon die ständige Benutzung des Begriffs "Bajuffen" für die Bayern. Kein Borusse benutzt diesen Begriff für Bayern. Abgesehen davon kokettiert er hin und wieder damit Bayer zu sein.

Nach zwei Jahrzehnten in Foren als Teilnehmer und Admin hab ich auch schon einige Trolle gesehen. Aber selten so ein Missverhältnis von Troll-Input und Outrage.

Er macht das schon gut und nicht so plump wie ein 0815-Troll bei Facebook. Es ist die konsequente Selbstdarstellung als angeblicher Borusse, der von Neid auf den Marktbegleiter aus München zerfressen ist und alles ehrfürchtig abfeiert, was man da unten richtig macht und bei uns natürlich komplett falsch und dilettantisch. Dass er sein Ziel erreicht, siehst du an dem Outrage, wie du es nennst. Gut gemachtes Trolling funktioniert unter der Oberfläche im Subtext. Er versteht sein Handwerk. Das muss man dem Typen leider lassen. Jeder Beitrag für sich ist absolut nichts wildes. Es ist das "Gesamtkunstwerk".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 16:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln