schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

In Anbetracht der Personalsituation war das ein gutes Spiel (Spieltage)

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 30.10.2021, 18:07 (vor 1521 Tagen) @ CHS

Die Mannschaft hat sich heute mehr oder weniger von selbst aufgestellt. Wer halbwegs laufen konnte, durfte heute spielen. Wenn man das bedenkt, war es okay. Man muss der Mannschaft auch mal zu Gute halten, dass die Spieler nicht aufeinander eingespielt sind und auch das System, welches in der Vorbereitung und sicher auch in den meisten Trainings in der Saison von Rose mit der Mannschaft einstudiert wurde, nicht greifen konnte.

Ist sonst alles darauf ausgelegt, dass im Sturm ein Haaland die Dinger macht, fehlt dieses Kernelement unserer Taktik. Man konnte erkennen, dass die Mannschaft sich langsam emanzipiert und mit der Situation umzugehen weiß. Wie es Mittwoch gegen Amsterdam wird vermag ich nicht abzuschätzen. Unter normalen Bedingungen würde ich mir keine Gedanken machen, aber wir haben gerade keine normalen Bedingungen. Alles in allem bin ich dennoch optimistisch für das Spiel gegen RaBa Leipzig.

Heftiges Shoutout an Tigges. Freut mich heute extrem für den Jungen. Erste Bude in der Liga hat er sich einfach verdient. Seine harte Arbeit für Borussia wurde belohnt. Ich hoffe für ihn, dass das erst der Anfang war. Er kommt bei mir sehr sympathisch rüber und da gönnt man eher, als das ich eine Erwartungshaltung habe.

Reus heute ein wenig überfordert gleichzeitig den Haufen zu organisieren und sein eigenes Spiel zu machen. Ich hätte mir gewünscht, wenn er da ein wenig Unterstützung erfahren hätte, z.B. von Hummels, der sonst auch sehr viel dirigiert.

Brandt immer viel gescholten, aber heute ein sehr gutes Spiel. Ohne Brandts Arbeit kein 1-0. Er war es, der den langen Ball von Akanji(?) gegen zwei Spieler auf engem Raum behauptete und auf Jude ablegte, der dann einen absoluten Sahnepass auf Hazard lieferte. Auch seine Ecke perfekt auf Tigges, der das 2-0 macht. Ohne Brandt heute keine Tore. Zumindest nicht diese.

Jude für mich langsam sakrosankt. Da bin ich ganz ehrlich. In der Öffentlichkeit redet alles von Haaland, aber für mich ist Jude der Spieler der Mannschaft. Sicher Öhrling ballert die Buden, aber Jude macht die Spiele. Was würde ich dafür geben, wenn Jude einen langen Vertrag bei uns abschließen würde? Der Mann wurde heute vollkommen zu Recht von den Fans heute im Stadion so gepuscht. Das habe ich mir schon seit langem gewünscht, aber leider gab es immer nur Haaland-Chöre.

Witsel kam mir im Live-Thread zu schlecht weg. Er hat viele Kölner auf sich gezogen und konnte daher nicht wirklich glänzen, hat aber damit dafür gesorgt, dass immer wieder Lücken in die Kölner Reihen gerissen wurden.

Kobel Klasse heute. Nur zwei wirklich gefährliche Situationen gehabt und die hat er sehr gut gemeistert. Zum einen der lange Hafer aus 50 Metern, wo er weit vor dem Tor stand. Heutzutage steht man wohl als Torwart recht weit vorne. Aber sein Sprint und seine Rettungstat waren astrein. Hätte Superdupermanuela nicht geschafft. Bin ich mir sicher. Dann der Kopfball von Modeste souverän festgehalten. Bei weniger guten Torhütern wäre der abgeprallt und gefährlich geworden.

Einziger Wermutstropfen heute: das Gejammer über unsere Mannschaft im Live-Thread. Als ob man mit den ganzen Vorzeichen heute erwarten durfte, dass man Köln sang- und klanglos mit 6-0 oder so abknallt. Es ist das Spiel geworden, was wahrscheinlich war: ein Arbeitssieg, der nach viel Mühe aussieht. Solche Spiele haben wir auch schon in der Vergangenheit verloren. Ich weiß nicht warum bei uns so viele glauben wir wären mit drölfzig Ausfällen eine Übermannschaft.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518046 Einträge in 16313 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.12.2025, 14:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln