schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kehl geht mit BVB-Stars hart ins Gericht (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 21.10.2021, 10:50 (vor 918 Tagen) @ Alones

Bei jedem Transfer über 20 Mio. EUR bei uns hingegen bekomme ich Bauchschmerzen. Ebenso sind Spieler, die bereits 25+ sind, einfach nicht unser Ding. Für mich unverständlich, warum man nicht voll auf die Karte Supertalente setzt. Denn hier sind wir wirklich Weltspitze. Das wäre vllt. mit etwas mehr Risiko verbunden, aber immer noch besser als ca. 80 Mio. EUR für Brandt, Schulz und Can zu verballern.

Das stimmt, aber andererseits ist ja auch nicht gesagt, dass sich diese "Supertalente" genauso entwickeln, wenn ihnen keine Routiniers zur Seite stehen. Viele Nachwuchsspieler haben sich afaik ja z.B. über Spieler wie Reus oder Hummels als positive Vorbilder geäußert. Nur sind die beiden natürlich auch nicht mehr ewig da...

Von daher finde ich die grundsätzliche Ausrichtung schon nachvollziehbar:
Man baut ein Grundgerüst an "guten" Routiniers, die idealerweise langfristig da sind, und ergänzt dies durch absolute Toptalente, die sich an den Routiniers orientieren, uns sportlich 2-4 Jahre weiterhelfen und dann für einen Haufen Asche wechseln.
Bei Hazard habe ich z.B. von Anfang an erwartet, dass er nicht die Sphären eines Dembele oder danach Sancho erreichen würde. Aber eben, dass er ein "guter" und mannschaftsdienlicher Spieler ist, der dafür - im Gegensatz eben zu Sancho und Co - langfristig bei uns bleibt. So ähnlich wie seinerzeit Kuba.

Ungünstig ist es halt, wenn man es nicht schafft, dieses Grundgerüst zu bauen. Bei Hazard ist das natürlich auch Pech durch die zuletzt sehr häufigen Verletzungen. Aber längst nicht bei allen Spielern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 03:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln