schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

TU | Vorerst keine Rückkehr auf die Südtribüne (in der Bundesliga) (BVB)

AGraute, Freitag, 15.10.2021, 13:39 (vor 923 Tagen) @ VecchioStile

Ich vermute darum geht es nicht. Klar wäre es durchaus möglich gewesen für TU an Karten zu kommen und vielleicht sogar als Gruppe zusammenzustehen. Im Text zum Saisonstart wird jedoch als Ziel der Status vor der Pandemie genannt. Dazu gehört eben die Vollauslastung incl. vollem Gästekontingent. Bedeutet das jeder DK Inhaber der Süd auch wieder seinen angestammten Platz hat.

Die Voraussetzungen sind beim Champions League Spielen (bis auf 3G) gegeben. Von daher doch eine nachvollziehbare Entscheidung einen Unterschied zwischen Bundesliga und Champions League zu machen.

Glaube nicht das dies wirklich großen Einfluss auf die Entscheidung des BVB hatte. Da ging es doch wohl eher um finanzielle Interessen.

Was ich nicht verstehe ist, zuerst zu fordern "alles so wie früher, keinerlei Einschränkungen" und später "Vollauslastung geht doch auch in Bayern". Da in Bayern aber PCR Pflicht gilt, widersprechen sich diese Forderungen aus meiner Sicht.

Insgesamt können sie ja machen was sie wollen, aber die "aktive" Fanszene beansprucht ein gewisses Standing (aus meiner Sicht berechtigt) und dementsprechend hat jede Entscheidung auch fanpolitische Auswirkung.

Unter den aktuellen Auflagen sich als gesamte Gruppe noch zu wehren verstehe ich einfach nicht. Sie könnten ja auch gruppenintern sagen: wir gehen, wer nicht möchte bleibt halt weg. Zumal ja manche doch im Stadion sind.

Darüber hinaus: man kann auch offen für was Neues sein! Vielleicht sind ja andere Stehplätze oder neue Nachbarn viel besser. Stets nach früher zu rufen passt unter den aktuellen Bedingungen (weltweite Pandemie, die nicht vom BVB verursacht wurde) schlicht nicht.

Irgendwann kommt auch die Frage auf: was steht an erster Stelle? Der BVB oder die eigene Gruppe, die den BVB als Bühne nutzt?

"Was auch immer geschieht, wir steht dir bei, bis in den Tod und sing’ für dich, für dich Borussia. Borussia BVB!" (außer es ändert sich was)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 16:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln