schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ich verstehe schon wieder das Problem nicht (Corona)

AGraute, Donnerstag, 07.10.2021, 13:02 (vor 903 Tagen) @ Phil

Was heißt "weigern". Sie haben es nicht gemeldet. Weil es umständlich war, zu viel zu tun war, eh alles organisatorisch schwierig war, weil man keine Zeit fand oder es einfach vergessen hat. Oder man hat aus den Ampullen mehr rausgeholt, als eigentlich angesagt. etc. etc.

Oder sie haben in der damaligen Situation gedacht: Erstmal wichtig, dass ich so viele impfe wie irgendwie möglich. Den ganzen Verwaltungskram mache ich danach...

Das ist ja auch in Ordnung wenn ich den Verwaltungskram auch mache.
Es wird ja auch viele (hoffentlich die meisten) Ärzte geben, die korrekt und fristgerecht gemeldet haben. Ich gehe nicht von einem Fehler im System, sondern eher von einer schlechten Organisation der betroffenen Praxen aus.

Da kommt aber z.B. Datenschutz ins Spiel. Bei den Betriebsätzten ist das noch mal anders mit der Abrechnung. Usw.usf.

Du präferierst hier "die harte Hand" und "dann müsste man mal", weil am Ende statt 70 % vielleicht 74,5 % die korrekt Zahl ist? Ich empfinde das als übertrieben.

Die harte Hand hat sicherlich mit meiner eigenen Arbeitsweise zu tun. Ich bin selbstständig und habe dafür sorgen, dass alles "nach Vorschrift", also meinem Anspruch an meine Unternehmung, läuft.
Nun muss ich nicht Millionen Daten erfassen, aber Ungenauigkeiten in der Arbeitsweise merke ich auf dem Konto und dementsprechend versuche ich sie zu vermeiden.

Wer solche Massendaten erhalten will, ohne einen Fehler, in den Umständen, der wird extrem viel Aufwand betreiben müssen. Um am Ende Nuancen auszugleichen. Die man, wie man nun sieht, wohl durchaus auch mit einem anderen "Prognoseinstrument" erreichen kann.

Wir sind wohl in Deutschland ein paar Prozente höher. Daraus resultierend kann man die ohnehin schon eingeschlagenen Lockerungen noch mehr begründen. Mehr oder weniger aber auch nicht.

Eine bessere Begründung hätte aber auch zu deutlich mehr Verständnis geführt. Alleine die Diskussion hier im Forum wäre eine andere gewesen. Auch wenn dies vom RKI nicht registriert wird;)

Solche Beispiele zeigen wie schlecht wir mit dem "Gold der Zukunft - Daten" umgehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln