schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Schnelltests müssen nun tagesaktuell sein (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 07.10.2021, 09:31 (vor 1543 Tagen) @ chief wiggum

Gilt ja dann auch für Kindergartenkinder. Und wie Kinder fallen nunmal auch mal aus, weil sie krank sind einige Tage. Natürlich ist es eher so, dass man eher davon ausgehen kann, dass sie alle durchgetestet sind.

Ich kenne es so, dass kranke Kinder in der Regel auch nicht ein Stadion aufsuchen, wenn sie schon nicht in die Schule konnten. Viele Schulen, die ich kenne, testen die Kinder dann nach, wenn sie nach mehreren Fehltagen wieder in die Schule kommen und nicht im normalen Testrhythmus sind.

Aber ich jedenfalls habe nun schon auch genug Veranstaltungen erlebt, wo dann der Veranstalter es doch lieber klar und einfach haben will.

Mich ärgert auch viel mehr, dass man in einer anlaufenden vierten Welle aus wahrscheinlich monetärem Interesse von 2G auf 3G geht, gleichzeitig aber bei den Kleinen harte Kante demonstrieren will.


Das mit den monetären Interessen finde ich ja immer etwas ungerecht. Zum einen ist das erst einmal nur eine Annahme, zum anderen ist es nun aber für einen kommerziellen "Veranstalter" nun auch nicht komplett verwunderlich, dass er aus monetären Interessen handelt.


Die Annahme finde ich aber nicht ganz von der Hand zu weisen, wenn man merkt, dass man gegen Augsburg unter 2G nicht so viele Karten los wird, wie man könnte, und kurz danach von 2 auf 3 G wechselt. Ansonsten sind wir wieder bei dem Thema, muss der BVB jedem Euro nachjagen oder unterscheidet sich ein emotional aufgeladener Fußballverein, der für bestimmte Werte steht und diese auch gerne öffentlichkeitswirksam propagiert nicht doch von beliebigen Wirtschaftsunternehmen.


Ich sehe da nun auch nicht eine "harte Kante". Die Frage wäre ja auch wieder gewesen, bis wann man dann als Kind/Jugendlicher nicht getestet sein muss? Geht ja nicht nur um "ganz kleine" dann.

Das ist doch ganz einfach: so lange die Vollzeitschulpflicht nicht erreicht ist (in der Regel mit dem 18. Lebensjahr) wird das Kind/der Jugendliche regelmäßig in der Schule getestet. Warum braucht der BVB dann noch weitere Belege, während es z.B. bei reinen Indoor-Veranstaltungen (Handball, Eishockey) reicht.

MFG
Phil

Evtl ist Handball und Eishockey eher lokal oder maximal regional, während der BVB etwa auch meine Neffen aus BW anzieht, die andere Ferienzeiten haben. Das könnte eine logische Erklärung sein, die Zuschauer sind auch von weiter wech. Aber klar, die meisten Kinder werden aus Do und Umkreis+- 100km kommen.
Der Umstieg von 2 auf 3G ist aus Konzern bzw Wirtschaftssicht logisch, da er mehr potentielle Kunden anlockt ( wobei auch Menschen verschreckt werden, was mMn evtl vergessen wurde), konterkariert aber Watzkes Lautsprech, dass unter 2G Vollauslastung und ausverkauft möglich wäre. Aber wer Watzke ernst nimmt bzw seinen Aussagen ein MHD von mehr als 6 Wochen einräumt ist aber naiv, der redet immer so wie es gerade gut ankommt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517914 Einträge in 16309 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.12.2025, 04:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln