Willkommen im BVB-Forum

Ich habe meine Meinung geändert (BVB)

Phil, Donnerstag, 07.10.2021, 08:53 (vor 1854 Tagen) @ Rupo

Es gibt also zwei Paradoxe:
a) was ist jetzt im Oktober (3G) anderes als zu August (2G) und der Herbst und Winter kommen erst noch?

Der BVB hat im August ja ganz bewusst (im übrigen noch in einer durchaus anderen Gesamtlage) gesagt, dass man die Menschen eben durch den BVB zum impfen animieren will. Dafür hat man dann ja binnen kurzrer Zeit sogar diese "Impfstraße" aus dem Boden gestampt und das Angebot gemacht. Welches ja auch sehr gut genutzt wurde.

Nunmehr, im Oktober und bei veränderten Corona Schutzverordnungen des Landes NRW, hat man festgestellt, dass die "Animation zum Impfen" nicht mehr funktioniert. Es kommt keiner mehr zum impfen, um dann im Stadion dabei sein zu können.

Stattdessen hat man den Effekt, dass es eben eine 80 : 20 - Spaltung gibt (mal vereinfacht) und die Behörden in NRW jedenfalls diese Spaltung nicht qua 2G befeuern wollen. Also hat man sich entschieden, dies ebenfalls nicht mehr zu tun.

Im übrigen auch, weil auch bisher nicht viele ungeimpfte ins Stadion kamen (von jenen 1.000 zur Verfügung stehenden bisher). Was sich aber natürlich nun ändern könnte, wenn es keine Schranke mehr gibt. Ich jedenfalls bezweifle dies aber durchaus. Es werden nicht tausende ungeimpfte ins Stadion kommen. Aber wir werden es nie abschließend erfahren.

b) Warum wird eine Gruppe mit 3G und eine mit 2G behandelt und warum gilt in der 2G nicht der anerkannte PCR Test (Vertrauen?)?

Weil es auch das Gesundheitsamt Dortmund gibt vielleicht? Die haben bei der Konzeptionierung ja auch ein Wort mitzureden. Und weil die Bedingungen in den VIP Bereichen eben andere sind, als in den übrigen Stadionbereichen. Du magst das anders einschätzen, aber viele die darübre zu befinden haben, schätzen das anders ein.

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: