schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einige Gedanken zu diesem 2. EM-Tag (WM / EM aktuell)

Kruemelmonster09, Samstag, 12.06.2021, 22:46 (vor 1047 Tagen) @ CHS

Ich fange zeitlich mal vorne an:

Schweiz-Wales
Hier merke ich vorab direkt an, dass ich nur die 2. Hälfte gesehen habe.
In dieser habe ich die Schweiz insgesamt enttäuschend gesehen. Ein recht erfahrenes Team mit einigen Bundesliga-Stützen war für mich jetzt kein Geheimfavorit, aber durchaus eine Mannschaft der ich das Viertelfinale zugetraut hätte. Phasenweise hat man auch ein Angriffspressing gespielt, welches die Waliser immer wieder zum langen Ball ins Niemandsland zwang. Dieses Angriffspressing hat man aber nur phasenweise gespielt/spielen können? Von dem Moment an, wo sich Wales entschied aktiver zu werden, wurde das Pressing komplett eingestellt.
Die Waliser wirkten lange wie eine Mannschaft die sich ausschließlich auf Abwehrschlacht und dann kontern konzentriert hat. Die Schweiz gab nur kaum Möglichkeiten dazu. Zum Einen da man sich offensiv nicht festsetzen wollte/konnte, zum anderen da man hinten ua mit Akanji einige sehr schnelle Leute hatte. Als Wales gezwungen wurde aktiver zu werden, sah das gar nicht schlecht aus. Das sollte man mit in die nächsten Spiele nehmen. Die Türkei ist für Wales schlagbar. Dennoch denke ich, dass ein weiteres Unentschieden eventuell schon reicht, um als einer der 4 besten 3. ins Achtelfinale einzuziehen.

Dänemark-Finnland
Wie ich finde stark aufspielende Dänen, bis eben zum Vorfall um Eriksen. Zu Eriksen ist ja schon viel gesagt worden. Ich frage mich halt, ob es echt sein muss, dass man ihm in so einer Situation auch noch ein Handy in die Hand drückt, aber gut. Da bin ich dem Menschen Christian Eriksen vielleicht auch zu unähnlich. Aufjedenfall schön von seiner Genesung zu hören.
Die 2. Hälfte habe ich nicht mehr gesehen, da ich zum Parallelspiel rüber geschaltet habe.
Glückwunsch an Finnland. Erstes EM-Spiel, erster Sieg und dieser dürfte direkt auch das Achtelfinale bedeuten.

Belgien-Russland
Russland fand ich bis zum 2-0 gar nicht schlecht. Offensiv immer mit einer Idee, Defensiv aber immer wieder mit einem Bock. Nach dem 2-0 wie ausgewechselt. Es wird spannend, was noch von ihnen kommt im Turnier. Abschreiben würde ich sie auf keinen Fall.
Die Belgier nach dem 2-0 gefühlt im Schongang. Seitdem wesentlich mehr am Ball. Zuvor fand ich sie überraschend passiv agierend. Ein wenig an den BVB dieser Rückrunde erinnernd, aus einer kompakten Defensive vorne die individuelle Klasse und das individuelle Tempo ausnutzend.

MagentaTV:
Heute Nachmittag katastrophal. Die erste Halbzeit ging fast überall wohl nur die Handy App. Weder war der Web Player, noch das Streaming auf zB Chromecast erreichbar. Zudem mit Tim Lobinger und Boris Becker eher zweifelhafte Experten.
Positiv sind definitiv die vielen Optionen. Gestern schon ein zweiter Sender mit alternativen Hobby Kommentatoren, heute Nachmittag ein zweiter Sender mit Scouting Feed und extra Kommentatoren auf eben diesem. Dazu gibt es immer die Option Stadionton.
Heute Abend dann positiv noch Jan Platte als Kommentator.

Zum Abschluss noch:
Thema Feeling
Jetzt mal unabhängig vom Thema Eriksen, wie man darüber denkt etc (auch wenn ich den Ansatz weiter unten sehe schön fand es als verbindendes Element zu sehen), die Stimmung ist zurück in den Stadien!
Das ist geil und ich freue mich gleich morgen wieder auf den Stadionton.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln