schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ehemalige: Hakimi für 60 Mio. zu PSG (Fußball und Sport allgemein)

ersiees, augsburg, Samstag, 29.05.2021, 17:39 (vor 1693 Tagen) @ FliZZa
bearbeitet von ersiees, Samstag, 29.05.2021, 17:43

Verstehe ich. Aber man kann so etwas auch mal als Investition sehen. Das die Hakimi-Aktie dann auf 0 fällt, ist auch sehr unwahrscheinlich. Wenn man also 45 zahlt und am Ende 30 dafür bekommt, dann ist das genau so ein Flop wie ein Spieler der 25 gekostet hat und nur noch 10 einbringt am Ende.


Du meinst also ich sollte mir eine Immobilie für 3 Millionen kaufen, von Geld welches ich nicht habe und mich dann nicht aufregen, wenn ich das Ding für 2,5 Millionen in 5 Jahren wieder verkauft bekomme?

Mach ich so.

K
L
U
K

Also mal fernab von der Zahlenspielerei um Hakimi und der damit verbundenen Finanzierbarkeit- jetzt sitzen halt Meunier und Schulz auf der Bank, kosten vermutlich mehr als das doppelte Gehalt welches ein Hakimi gefressen hätte und man wird für diese Spieler kaum einen Abnehmer finden und darf mindestens einen der beiden Spieler noch Jahre durchfüttern (vermutlich) ohne aktuelle Verwendung für deren Skillsets.

K
L
U
K
?

:rolleyes:

Ich verstehe ja das ein Gesamtpaket Hakimi bei einem solchen Angebot von Inter halt nicht drin war aber man braucht jetzt nicht so tun als wären die Alternativen jetzt nicht weniger "Totalschaden" was Ablöse und Gesamttransfervolumen (Handgeld und Gehälter) angeht und deswegen versteh ich auch die Argumentation von oben, wenn hier von Investment gesprochen wird. In einen Hakimi zu investieren, und gleichzeitig viel weniger Risiko in einem solchen Transfer zu haben, als es Schulz und Meunier letztlich waren, wäre der bessere Deal gewesen. Da muss man bei zukünftigen Leihen halt auch finanziell in die Position bringen, ein solches Risiko eher zu tätigen, als weiter die Schürrle, Götze, Meunier, Schulzes dieser Welt zu verpflichten- so ist demnächst auch mal Geld um Spieler wie Hakimi zu verpflichten vorhanden :D

Es ist einfach unglaublich viel Geld verbrannt worden! Da braucht man nicht immer wieder schreiben "Hakimi ist halt nicht drin"- hätten auch nur 2 der 4 Transfers oben gesessen, wäre auch ein Hakimi Deal drin gewesen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 18:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln