schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Vorwürfe gegen Jugendabteilung von Union Berlin (Fußball allgemein)

DomJay, Köln, Mittwoch, 12.05.2021, 08:50 (vor 1079 Tagen) @ Ulrich

Ja, mir kam der Thread heute morgen auch dubios vor. Die ganze Nummer hat was von "wir haben gehört, ihr wärt voll rassistisch. Beweist uns, dass ihr nicht voll rassistisch seid, sonst sagen wir allen, ihr wärt voll rassistisch". Die Antworten seitens Union fand ich alles in allem schon räsonabel. Wenn da eine Systemik hinter wäre, würde der Club defensiver reagieren.


Von außen schwer zu beurteilen. Die andere Möglichkeit ist, dass Union nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung!" agiert.

Der ganz überwiegende Teil der Jugendspieler mit dem Ziel Profifußball scheitert irgendwo auf dem Weg, nicht nur die im Nachwuchsbereich von Union. Andererseits aber klingen die Vorwürfe, hier wären vor allem Nachwuchsleute mit einem bestimmten Migrationshintergrund aussortiert worden nicht vorn vorne herein aus der Luft gegriffen.

Ja, es ist schwer da wirklich einen Griff dran zu bekommen. Ich habe beim lesen des Artikels aber zumindest den Eindruck gewonnen, dass Union derzeit wohl nicht das beliebteste NLZ in Deutschland ist.

Das Jugendspieler einen sehr steinigen Weg und hohe Hürden haben ist natürlich klar und UBs Aussagen, wonach es teilweise sportliche aber auch Gründe anhand des sozialverhaltes gab, wird Buzzfeed ja sicher auch beleuchtet haben.

Bei einigen Stellen musste ich aber auch an den Ilkay Artikel denken. Denn dessen Beschreibung von seinen Erfahrungen decken sich mit den hier geschriebenen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 11:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln