schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FC Abgehoben - Wie Bayern München sein Image ruiniert | Sportclub | NDR (Fußball allgemein)

micha87, bei Berlin, Dienstag, 11.05.2021, 23:42 (vor 1071 Tagen) @ BONES

Ein Highlight in der Doku, der FCB-Toaster welcher das Lied „FC Bayern Stern des Südens“ trellert sobald das Toast fertig ist. In der Konsequenz kann der kleine Sohn des Autors dieses Lied singen, Schuld sind die Schwiegereltern bei denen das Ding steht. Keine Frage, Erziehung ist wichtig und bevor das eigene Kind verkommt gehört das entsorgt. :D

Ansonsten der Kirch-Deal

Rummenigges Rede am 19.10.2018 von Artikel 1 des GG (Die Würde des Menschen ist unantastbar), in dem Zusammenhang ging es um die „hämische Medienkritik“ am FCB. Uli hat in der gleichen PK dann Bernats Leistungen „eingeordnet“ (ab min 15:54).

Ein weiteres Thema ist Katar. Lahm lobt die dortigen Trainingsbedingungen und Franz hat keine Sklaven in Katar gesehen, die laufen alle frei herum (18:49). Zu Wort kommt Köster (11 Freunde) und diverse organisierte Bayern Fans „Club Nr. 12“, Max-Jacob Ost (Podcast „11 Leben“,) usw. die das genauso kritisieren.

Kalles Uhrendeal wird noch einmal auf.

Dann geht um ein Quatar Airlines Werbevideo, in welchen FCB-Spieler sagen wie sehr sie die Fans vermissen aber in erster Linie geht es um die Werbung für ein fragwürdiges Unternehmen. PSG und AS Rom haben den gleichen Clip mit ihren Spielern veröffentlicht.

Der FCB hat sich ebenfalls über den abgesagten Flug von Berlin nach Katar beschwert, es ging um eine wichtige Dienstreise bei der jener FCB Deutschland repräsentiert. Ein Nachtflugverbot ist folglich nachrangig… .

Bayern Absage in puncto Super League wird aufgegriffen, es könnte evtl. taktisch gewesen sein, aber sie rekrutieren auch weiterhin aus der BL ihre Spieler.

Die Ablösesumme von Nagelsmann wird thematisiert, vorher hieß es von Kalle man habe einen Fehler gemacht und sich dem Dämon des Transfersmarkts unterworfen. Ost verweist darauf und auch hier zeigt sich die Doppelmoral des FCB.

Ein guter Rat an den FCB und Sport 1, wo im Dopa auf die Finanzen gar nicht eingegangen wurde und der FCB über den grünen Klee gelobt wurde für Titel Nr. 9 infolge, mehr bei den Fakten bleiben und sich weniger als das gute Gewissen der Nation aufspielen.

Das ganze passt natürlich nicht zum bajuwarischen Selbstverständnis des „Mia san Mia“, aber vielleicht bekommt Kahn es ja hin diese Attitüde weniger stark raushängen zu lassen im Vergleich zu Kalle & Uli.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 14:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln