schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ist das Dein Ernst? - Ja. (Fußball allgemein)

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 05.05.2021, 15:26 (vor 1080 Tagen) @ pactum Trotmundense

Verständnis für Nazi-Vergleiche zu äußern allerdings finde ich persönlich vorsichtig ausgedrückt ‚daneben‘.


Schon einmal angeschaut welches Weltbild Koch permanent äußert, wenn er z.B. Grundrechte für Fans nicht anerkennt oder rechtsstaatliche Prinzipien in Frage stellt?

Nebenbei: ich vergleiche auch Höcke, Kalbitz, Gauland, von Storch, Weidel, generell die NSAfD-Baggage aus Mitgliedern, Unterstützern und Wählern mit Nazis. Und nicht nur das.

Und jemandem, auch wenn man ihn noch so sehr ablehnen mag, so etwas zu unterstellen wie Du es tust, finde ich schlicht nicht akzeptabel.


Das ist dein gutes Recht. Ich unterstelle allerdings nicht, ich bin zu einem Schluss auf Basis von Kochs Handeln und seinen Äußerungen gekommen. Offensichtlich nicht nur ich, sonst wäre Keller der Vergleich mit Freisler gar nicht eingefallen. Ich bleibe dabei. Im Dritten Reich hätte Koch am Volksgerichtshof mitgemacht. Diese Meinung habe ich nicht erst seit Kellers Äußerung. Ist aber auch interessant, dass nur über Vergleich gesprochen wird, aber nicht über die Aussage. Die scheint unstrittig zu sein.

Ich bin weit entfernt davon ein Moralist zu sein und politisch korrekt bin ich allemale nicht. Und ein Verteidiger von Herrn Koch bin ich ohnehin nicht. Aber das geht mir eindeutig zu weit


Ja, wo kommen wir hin, wenn wir Menschen, die Äußerungen tätigen und Handlungen begehen, die man von Nazis kennt auf einmal Nazis nennt?

Wie wäre denn Deine Reaktion, wenn die betreffende Äußerung umgekehrt gefallen wäre?


Dann hätte ich Keller in Schutz genommen. Keller ist nicht derjenige, der dadurch aufgefallen ist, dass er Schnellverfahren ohne Verteidiger für Fans wünscht oder das Prinzip der Sippenhaftung für legitim hält. Solch freislerhaften Äußerungen kamen von Koch.

Nichts für ungut, ist nichts persönliches, geht mir um die Sache.


Verstehe ich. Aber dein Beißreflex in allen Ehren, ich befürchte, dass du viel zu wenig über Koch weißt. Sonst würdest du dich nicht auf seine Seite schlagen, weil Koch die Parallelen zwischen seinem Denken und dem Denken eines Freislers durch explizite Anrede aufgezeigt hat.

Ich schlage mich nicht auf die Seite Kochs. Das ist eine Unterstellung.

Mir geht es um die Form der Auseinandersetzung.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln