schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Nichts ist unmöglich und manches nicht unwahrscheinlich (Spieltage)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Sonntag, 25.04.2021, 13:12 (vor 1705 Tagen) @ Gargamel09

Ja, klang auf jeden Fall so als wüsste er was. Poah. Wenn das so kommt...dann weiß ich auch nicht. In meinem Kopf schwer zu ertragen.


Ich glaube ja immer noch, dass Klopp nicht zu den Bayern passt.

Aber warten wir mal ab.


Irgendwann ist auch Kloppo zu alt, um bei jedem Tor gegen einen kleinen Gegner wie ein junger Hüpfer herumzuhüpfen.

Würde doch eigentlich passen, sich kurz vor der Rente noch mal die Bayern gönnen, einpaar Titel einzusacken, dabei nicht dem ganz großen Druck (national) standhalten zu müssen, weil die zu überlegen sind und zusätzlich noch sehr viel Kohle kassieren.

Aktuell glaube ich nicht daran, aber in 2-3 Jahren, why not

Dass Kloppo als Nachfolger von Flick ein Trainerkandidat bei den Bayern sein könnte, ist jetzt auch keine brandneue Spekulation. In den immer alles mögliche um den FC Bayern herum berichtenden und spekulierenden Münchner Medien war dies schon vor zwei, drei Monaten ein Thema. Der LFC war in eine veritable spielerische Krise geschlittert und die erforderlichen Ergebnisse blieben aus. Kloppo geriet in die Kritik, gleichzeitig kochte die Flick/Brazzo-Problematik in München immer höher, die Nachfolgefrage war schon vor dessen Rücktrittsankündigung immer wieder ein Thema. Dass da die Spekulatiusbäckerei auf Hochtouren läuft, sollte nicht verwundern.

Und es ist ja auch definitiv so, dass die Player in diesem Geschäft sich sämtlich kennen, ihre Berater immer die Nase im Wind haben und die eher unbekannten Strippenzieher im Hintergrund aktiv sind. Jeder hat davon seine Verbindungen zu den Medien und nutzt diese auch für seine jeweilige Agenda. Da sprechen halt immer viele mit vielen. Und Kloppo oder sein Berater werden auch mit irgendwem von Bayern immer wieder über alles mögliche sprechen.

Wobei man nicht außer acht lassen sollte, dass das Thema Kloppo/Bayern über Jahre im Hintergrund in München köchelt. Und dort immer wieder mal etwas höher kocht. Und es soll den ehemaligen Patron nach wie vor wurmen, dass er im Club sich nicht mit seinem Wunschkandidaten Kloppo hat durchsetzen können, weil nach seiner Aussage alle anderen ‚regelrecht besoffen‘ von einer Verpflichtung Klinsmanns gewesen seien.

Ich weiß jetzt nicht, was Roman Weidenfeller genau gesagt hat. Aber dass Kloppo in den Überlegungen in München eine Rolle spielt, wer nun zur neuen Saison neuer Trainer an der Säbener wird, halte ich persönlich für absolut nachzuvollziehen und auch für sehr wahrscheinlich. Was auch für entsprechende Überlegungen bei Kloppo und seinem Berater gilt.

Zu welchem Ergebnis diese Überlegungen führen ist dann wieder eine ganz andere Geschichte.

Was die Aussagen Klopos hinsichtlich eines Sabbatjahres nach einer Beendigung seiner Trainertätigkeit in Liverpool anbelangt, so hatte er sich meiner Erinnerung nach auch bei seinem Abschied vom BVB zumindest ansatzweise ähnlich geäußert. Oder er wolle keinen neuen Club mitten in der Saison übernehmen oder etwas ähnliches. Und dann kam überraschend das Angebot aus Liverpool und Kloppo war schwuppdiwupp in der PL.

Also schaun mer mal.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 05:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln