schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Eventuell ist heute Tag X (Spieltage)

Tom Frost, Dienstag, 20.04.2021, 12:26 (vor 1861 Tagen) @ Voegi

Offensichtlich bist du kein Whisky-Connaisseur. ;) Ich habe in Schottland drei Distellerien besucht und eines hat man mir überall erzählt: Whisky darf man trinken wie es einem schmeckt. Ob mit Eis, mit Soda, mit beidem, ja sogar im Mix oder mit einem Spritzer Zitrone. Nur eines ist verpönt: mehr als einen Schluck auf einmal. Ein Whisky braucht Zeit, sowohl beim Reifen, wie auch beim Trinken. ;)


im Grunde haben alle Recht - man soll das zeug trinken wie man mag!

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass Eiswürfel A: den Scotch auf eine Temperatur kühlen, wo sich nicht alle Aromen frei entfalten werden und B: das geschmolzene Wasser dafür sorgt, dass der Scotch verwässert und mMn anders/schlechter schmeckt.

Das einzige was ich max. zulassen würde, mit ner Pipette nen Tropfen Wasser in nen dram tröpfeln, aber das auch nicht mit jedem Scotch ;)

Aber im Grunde ist es so, jeder soll es so trinken, wie Ihm beliebt...

Gegen dieses gefühlte Verwässern hilft es bei Whyski-Cola, eine etwas süßere Cola zu nehmen oder im Zweifel eine Prise Zucker dazuzugeben.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1576374 Einträge in 16915 Threads, 14397 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.05.2026, 12:49
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln