schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Interview mit Erwin Kostedde (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 05.04.2021, 18:27 (vor 1747 Tagen) @ Ulrich

Der wohnt mittlerweile bei mir um die Ecke in Everswinkel im Münsterland.
Ohne den Artikel jetzt gelesen zu haben, glaube ich, dass sein Leben nach dem Fußball leider nicht mehr so ruhmreich verlaufen ist und er mittlerweile ein eher bescheidenes Dasein führt. Immer wieder traurig, wenn man sieht, was aus den früheren Akteuren geworden ist :-(


Er ist einem Anlageberater zum Opfer gefallen, der sein komplettes Geld veruntreut hat. Wohl um eine Million DM, damals eine riesige Summe. Danach dann die U-Haft wegen eines völlig abstrusen Vorwurfs, etc.

Das Leben ist manchmal ungerecht.

Erwin war allerdings nicht nur ein Opfer der Umstände und windiger Anlageberater. Ein wenig hat er seine heutige Situation sich auch selbst zuzuschreiben. „Ich möchte nie wieder arbeiten, nur noch am Tresen stehen und saufen“ ist ein bekanntes Zitat von ihm aus seiner aktiven Zeit. Und es gab Phasen, in denen er sich auch daran gehalten hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 17:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln