Willkommen im BVB-Forum

Former CDC director believes virus came from lab in China (Corona)

Ulrich, Samstag, 27.03.2021, 13:51 (vor 2052 Tagen) @ Lutz09

Wie seriös ist denn der Mann?

Riecht nach Trump-Minion, da Biden ihn anscheinend sofort entsorgt hat.


Zumindest vertritt er wohl mit seiner Aussage eine deutliche Außenseiterposition. Der ganz überwiegende Teil der Virologen geht von einer Infektionskette ähnlich wie beim erste Sars-Virus aus. Von Fledermäusen auf einen Zwischenwirt, und dann von diesem Zwischenwirt zum Menschen.

Nö.

Kannst Du das auch belegen? Mein Stand ist jedenfalls, dass man allgemein wie beim ersten Sars-Virus von einem natürlichen Übergang von der Fledermaus über einen noch unbekannten Zwischenwirt auf den Menschen ausgeht. Was allerdings mittlerweile verworfen wurde ist, dass dies auf dem Markt in Wuhan geschah. Dort scheint wohl lediglich das erste Superspreading-Ereignis stattgefunden zu haben.

"Verdächtig" sind aktuell wohl einige Tierarten, man weiß z.B. dass Marderartige sehr leicht angesteckt werden können und dann auch selbst hochgradig infektiös sind. Siehe z.B. die Ausbrüche auf Marderfarmen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread: