schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn sich alle Länder zusammentun, (Corona)

Franke, Freitag, 26.03.2021, 12:57 (vor 1735 Tagen) @ Lattenknaller

Brasilien ist ein Fall für die internationale Staatengemeinschaft.
Neulich war ein Virologe aus Manaus irgendwo zu lesen, der bereits von Kreuzmutationen ausgeht.
In Manaus infizieren sich manche mittlerweile mindestens das zweite Mal.
Ein absoluter Stopp aller Flugverbindungen wäre notwendig. Heute hüpft auch eine LATAM von Sao Paolo über Madrid nach Frankfurt. Klar, die dürfen alle nur mit negativem PCR rein. Aber bei Malle macht man einen Riesenskandal und das Risiko nimmt man in Kauf?
Dazu dann strikte Sanktionen. Auch persönliche gegenüber Bolsonaro und Co.

Wenn sich alle Länder zusammentun, deren Regierungen Vernunft, Demokratie und Menschenrechte für gut, richtig und wichtig befinden und der Rest macht es ebenso, alle Länder, deren Regierungen Menschenrechte schon im eigenen Land egal sind und die dann erst recht nicht fragen, wie es damit anderswo ausschaut - Wie ist dann das globale Kräfteverhältnis?

Könnten wir überhaupt noch existieren ohne alles, was aus China kommt? Würde in Deutschland noch ein Auto gebaut werden? Reicht ja schon ein einziges Teil, was nicht ganz fix selbst hergestellt oder "im freien Teil der Welt" eingekauft werden kann, um die Fertigstellung des ganzen Autos zu blockieren. Wie steht es um Energie und Mobilität ohne alles, was wir von Russland und den Golfstaaten beziehen?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517631 Einträge in 16301 Threads, 14351 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.12.2025, 04:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln